Köln. . Oliver Pocher wechselt zu RTL. Nachdem er mit seiner „Oliver Pocher Show“ bei Sat.1 an schwachen Quoten scheiterte, soll er bei RTL ein eigenes Show-Format mit dem Titel „Alle auf den Kleinen“ erhalten. Das erinnert ein wenig an “Schlag den Raab“.

Der Wechsel von Thomas Gottschalk vom ZDF zur ARD ist erst wenige Tage alt, da dreht sich schon wieder das Moderatoren-Roulette im Deutschen Fernsehen: Oliver Pocher wechselt von Sat.1 zu RTL. Das gab der Sender am Dienstag bei der Präsentation des neuen Programms bekannt. Pocher wird ein eigenes Format mit dem Titel „Alle auf den Kleinen“ erhalten.

Oliver Pocher bekommt eine eigene Show bei RTL

Demnach gehe es darum, dass der Moderator mit der großen Klappe nicht austeilen, sondern auch einstecken soll. In verschiedenen Spiel- und Quizformen treffe Oliver Pocher auf seine Gegner. Ein wenig erinnert das Format an „Schlag den Raab“ - dort tritt ebenfalls der Unterhaltungsstar Raab gegen unbekannte Nicht-Promis an.

Oliver Pocher war erst kürzlich mit seiner „Oliver Pocher-Show“ bei Sat.1 an den schlechten Quoten gescheitert. Bereits vor zwei Jahren, als er harsche Kritik bei seinem ARD-Gastpiel in der Late-Night-Show „Schmidt und Pocher“ hinnehmen musste, gab es immer wieder Gerüchte, dass Oliver Pocher zu RTL wechseln könnte . Letztlich blieb es aber bei der gelegentlichen Moderation der Show „5 gegen Jauch“.

Gameshow für Daniel Hartwich

Eine eigene Comedy-Gameshow soll auch Daniel Hartwich erhalten. Der Moderator von "Let's Dance" und "Das Supertalent" stellt seine Zuschauer im Studio auf die Probe: Sie müssen entscheiden, wie eine bestimmte Aktion mit dem Frankfurter Comedian endet.

Dauerbrenner wie "Bauer sucht Frau", DSDS, Let's Dance, Rachs Restaurantschule (diesmal mit einem Standort in Berlin) und das Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hat RTL für 2012 wieder im Programm.