Essen. .
Die Superstar-Ausbildung bei RTL ist hart: DSDS-Kandidat Pietro Lombardi hat sich beim Box-Training den Fuß gebrochen. Derweil fragen sich Fans und Show-Macher, ob Nina Richel nach ihrem Zusammenbruch zurückkommt.
Der Krankenstand in der Casting-Villa von „Deutschland sucht den Superstar“ steigt: Nachdem Nina Richel nach ihren Zusammenbrüchen von ihrem Vater aus dem Haus abgeholt worden war, hat sich jetzt ihr DSDS-Konkurrent Pietro Lombardi den Fuß gebrochen. Sein Auftritt in der Show am Samstag sei allerdings nicht gefährdet, erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer auf Anfrage.
Der 18-jährige Pietro habe mit DSDS-Kandidat Ardian im Fitness-Raum im Keller der Villa trainiert, berichtete Eickmeyer: An einem Sandsack fürs Box-Training habe sich Pietro den Fuß so heftig gestoßen, dass ein alter Bruch im Fuß nochmal gebrochen sei. „Pietro hat eine Schiene, geht an Krücken und wird Freitag nochmal untersucht“, sagte Eickmeyer am Donnerstag: „Aber er selbst sagt immer: ,Ich sing’ ja mit dem Mund und nicht mit dem Fuß.’“ Pietro werde auf jeden Fall am Samstag in der Show dabei sein - „nur mit dem Tanzen wird’s etwas schwierig“.
Nina: Noch kein Okay vom Arzt und Psychologen
Neuigkeiten von DSDS-Kandidatin Nina Richel hatte Eickmeyer nicht: Noch liege kein Attest vom Arzt und vom Psychologen vor, dass die 17-Jährige gefahrlos weiter an der Casting-Show teilnehmen kann. Nachdem Nina mehrmals weinend zusammengebrochen und von ihrem Vater aus der Casting-Villa abgeholt worden war, hatte RTL das Okay eines Arztes und eines Psychologen zur Bedingung gemacht, dass Nina zurückkommen kann. Ein großer Nachteil in der Konkurrenz entstehe ihr durch die Fehltage nicht, meint Eickmeyer: „Die Proben für die Show fangen erst morgen an.“
Sollten entweder der Arzt oder der Psychologe Einwände gegen Ninas weitere Teilnahme an der Casting-Show haben, soll Sarah Engels nachrücken. Sie war Ende Februar bei DSDS ausgeschieden.