Los Angeles. Der Schauspieler Stephen Lang soll in drei weiteren Folgen des 3D-Fantasy-Films “Avatar“ den Bösewicht mimen. Die Filme sollen 2014 nacheinander abgedreht werden und ab Dezember 2016 mit jeweils einem Jahr Abstand in die Kinos kommen.

Hollywood-Regisseur James Cameron (59) holt seinen alten "Avatar"-Bösewicht wieder vor die Kamera. Stephen Lang (61), der 2009 auf dem Planeten Pandora den brutalen Marine-Oberst Quaritch mimte, ist in den geplanten Fortsetzungen wieder dabei, berichtete am Dienstag das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter". Der amerikanische Schauspieler war 2011 in "Conan 3D" als finsterer Fürst zu sehen.

Im August hatten Cameron und das Studio 20th Century Fox Pläne für drei weitere Teile des 3D-Fantasy-Spektakels "Avatar" verkündet.

Auch interessant

Die Drehbuchautoren Josh Friedman ("Krieg der Welten"), Rick Jaffa und Amanda Silver ("Planet der Affen: Prevolution") und Shane Salerno ("Savages") sollen die Vorlagen verfassen. Cameron will ab 2014 alle Filme in einem Zug abdrehen. Ab Dezember 2016 sollen die "Avatar"- Folgen jeweils mit einem Jahr Abstand ins Kino kommen. (dpa)