Hamburg/Dortmund. . Der NDR hat die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der Reihe “Der Dicke“ überraschend abgebrochen. Trauriger Grund für den Entschluss des Senders: Hauptdarsteller Dieter Pfaff ist an Lugenkrebs erkrankt. Trotz der Schreckens-Diagnose hat der beliebte Schauspieler seinen Optimismus nicht verloren.

Der beliebte Schauspieler Dieter Pfaff („Der Dicke“, „Bloch“) leidet an Lungenkrebs. Der 64-jährige Dortmunder sagte auf Anfrage, dass ein Bronchialkarzinom die Ursache seiner Stimmbandprobleme ist. Er unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie, die gut anschlägt.

„Er bittet um Verständnis, dass er in dieser Situation seine ganze Kraft braucht, um diese Krankheit zu überwinden. Deshalb gibt er jetzt keine Interviews und beantwortet auch keine weiteren Fragen über dieses Statement hinaus“, erklärte Pfaffs Agentin Sibylle Flöter in München am Donnerstag.

Auch interessant

NDR brach Dreharbeiten ab

Dieter Pfaff fügte hinzu: „ Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut. Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit.“

Der NDR brach die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der ARD-Reihe „Der Dicke“ ab.

Dieter Pfaff gilt als starker Raucher.