Essen. Die Australierin ist mit Mineralwasserwerbung bekannt geworden. Nun bietet sie mit ihrem demnächst erscheinenden Debütalbum die ideale Begleitmusik für den schon fast vergangenen Sommer.
Ein Blick aufs Coverfoto reicht, um zu wissen, dass diese Frau keine Stimmungsbremse ist. Für ihr in Bälde erscheinendes Album „Coby Grant Is In Full Colour“ posiert die australische Songwriterin Coby Grant in einer Pose, die wohl besagen soll: Ich könnt mich wegschmeißen vor Fröhlichkeit. Und so klingen auch die zwölf Lieder. Heiter, unbeschwert, positiv. Allen voran die CD-Eröffnung „A Song About Me“, die die Hörer bereits schlückchenweise in der Mineralwasserwerbung genießen konnten, macht Lust auf gute Laune. Grants Akustik-Pop ist jedenfalls unwiderstehlich sympathisch, ihre Stimme wunderbar, und wenn sie die Vokalsätze zu beeindruckenden Chören türmt wie bei „Every-thing I Need“, wird es sogar zum Wegschmelzen schön. Eine CD für den fast vergangenen Sommer.
Also: so schnell wie möglich reinhören – und auf den versteckten Titel am Ende warten. Es lohnt sich. Gute-Laune-Garantie.
Coby Grant: Coby Grant Is In Full Colour, World Of Audio Records/Amazon/Awal