Köln. Der Vorverkauf ist gestartet. Für seine Sommer-Tour kommt Morrissey in vier deutsche Städte und möglicherweise gibt es neue Musik zur hören.
Morrissey kommt wieder nach Deutschland. Insgesamt 26 Konzerte in ganz Europa hat der ehemalige Frontmann der Smiths für den Sommer angekündigt. Wer bei einer der vier Shows in Deutschland dabei sein möchte, sollte auf Zack sein, denn der Vorverkauf startet schon bald.
Der „Mozzer“ blickt auf eine lange Karriere zurück. In den 1980er-Jahren revolutionierte er mit seinen Mitstreitern Johnny Marr, Andy Rourke und Mike Joyce kurzerhand das Indie-Genre. Nach vier gemeinsamen Alben kam es im Jahr 1987 zur Trennung. Daraufhin widmeten sich vor allem Morrissey und Marr ihren Soloprojekten. Seitdem hat der irische Sänger 13 Alben veröffentlicht und ein weiteres aufgenommen.
Doch das Album „Bonfire of Teenagers“, das ursprünglich im Februar 2023 veröffentlicht werden sollte, wurde von einem Rechtsstreit verschluckt. Mittlerweile ist Morrissey laut eigenen Angaben wieder im Besitz der Albumrechte und hat sogar noch ein zweites unveröffentlichtes Album produziert. Es ist also gut möglich, dass die Fans auf der neuen Tour auch neue Musik zu hören bekommen.
Bigmouth Strikes Again: Morrissey kommt in diese deutschen Städte
Seine Deutschland-Tour startet Morrissey am 18. Juni im Kölner Palladium. Von dort geht es weiter ins Berliner Tempodrom (27.6.), in das Haus Auensee in Leipzig (28.6.). Den Abschluss bildet der Auftritt im Zenith in München am 30. Juni. Der Vorverkauf für die Morrissey-Konzerte in Deutschland ist bereits angelaufen. Tickets bekommen Fans online ab 79,95 Euro.