In der Region. Er erfand „RTL Samstag Nacht“, „Genial daneben“ und weitere legendäre Formate: Auf Tour gibt Balder exklusive Einblicke hinter die Kulissen.
Keine Spur von Altersmüdigkeit: Am 22. März feiert Hugo Egon Balder seinen 75. Geburtstag. An einen Rückzug aus der Öffentlichkeit scheint der gebürtige West-Berliner aber keinerlei Gedanken zu verschwenden. Aktuell ist er in ausgesuchten Städten als Erzähler für die Tourneeproduktion „Rocky Horror Show“ aktiv, im März führt er seine im vergangenen November begonnene erste Solotournee fort. In „Erzählt es bloß nicht weiter!!“ gibt er, so die Ankündigung, „dem Publikum mit viel Ironie und Sprachwitz einen Blick hinter die Kulissen seines Lebens.“
Versprochen werden zahlreiche Anekdoten, die sich mit seinem Wirken im deutschen Fernsehen auseinandersetzen. Ob „Alles nichts oder“, „Tutti Frutti“, „RTL Samstag Nacht“ oder „Genial daneben“ – als Moderator und Produzent war Balder für einige der erfolgreichsten Formate der vergangenen 40 Jahre verantwortlich. Doch auch Geschichten aus seinem Privatleben mit insgesamt fünf Ehen werden Thema sein.
Auch interessant

Hugo Egon Balder live: Zahlreiche Termine in NRW
Besonders Fans und Interessierte in Nordrhein-Westfalen haben die Qual der Wahl: Gleich acht Termine im Bundesland stehen im Frühjahr an. Karten für die Auftritte von Hugo Egon Balder in Köln (Theater am Dom, 23.3., 11 Uhr), Düsseldorf (Theater an der Kö, 25.3.), Bielefeld (Komödie am Klosterplatz, 26.3.), Essen (Theater im Rathaus, 27.3.), Dortmund (Theater Olpketal, 20.5.), Mönchengladbach (Das Rote Krokodil, 21.5.), Bergkamen (Studio Theater, 24.5.) und Wipperfürth (Alte Drahtzieherei, 19.6.) gibt es für Kartenpreise zwischen 20 und ca. 40 Euro auf neuland-concerts.com.