München. Rock-Größen wie Metallica und Kiss sollen im kommenden Jahr bei neuen Festivals in der Eifel und in München auftreten. “Rockavaria“ in der bayerischen Landeshauptstadt steigt vom 29. bis 31. Mai 2015 zeitgleich mit “Der Ring - Grüne Hölle Rock“ am Nürburgring.
Rock-Größen wie Metallica und Kiss sollen im kommenden Jahr bei neuen Festivals in der Eifel und in München auftreten. "Rockavaria" in der bayerischen Landeshauptstadt steigt vom 29. bis 31. Mai 2015 zeitgleich mit "Der Ring - Grüne Hölle Rock" am Nürburgring. Auch die Bands Muse, Faith No More, Incubus, Judas Priest und Limp Bizkit werden dabei sein, wie die Deutsche Entertainment AG (Deag) als Veranstalter am Mittwoch ankündigte.
Eine Woche später ist Marek Lieberbergs Festival "Rock am Ring" am nur rund 30 Kilometer vom Nürburgring entfernten Flugplatz Mendig geplant. Dort werden etwa die Toten Hosen, die Foo Fighters, die Beatsteaks und Kraftklub auftreten. "Rock am Ring" war bis zu diesem Jahr fester Bestandteil des Programms am Nürburgring, doch Veranstalter Lieberberg und die Ring-Käufer hatten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Erst vor wenigen Tagen war am Nürburgring ein russischer Investor als Mehrheitseigner bei der Besitzgesellschaft eingestiegen.