Essen. Eine Fußgängerin soll an einer Haltestelle die Karnaper Straße im Essener Norden betreten haben. Dabei kam es zu einer folgenschweren Kollision.
Eine Fußgängerin ist in Essen-Karnap von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Unfalls.
Wie die Behörde am Dienstag berichtete, war die 22-Jährige am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr an der Karnaper Straße unterwegs. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Lkw in Richtung Gelsenkirchen. Nach Angaben des Mannes trat die Frau auf Höhe der Haltestelle „Alte Landstraße“ auf die Fahrbahn, sodass es zur Kollision kam. Die Verletzte wurde am Unfallort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollten sich bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]