Lüdenscheid. Der Famo-Familienwald soll wachsen. Im Rahmen eines Familienfestes im Stadtpark sollen am Samstag, 29. September, die neuen Bäumchen eingeweiht werden. „Außerdem können sich alle Famo-Freunde davon überzeugen, wie es den Bäumen geht, die wir im vergangenen Jahr gepflanzt haben.“
Der Famo-Familienwald soll wachsen. „Deshalb haben wir für Ende September den nächsten Baumpflanztermin angesetzt“, freut sich Famo-Initiator Willi Denecke. Im Rahmen eines Familienfestes im Stadtpark sollen am Samstag, 29. September, die neuen Bäumchen eingeweiht werden. „Außerdem können sich alle Famo-Freunde davon überzeugen, wie es den Bäumen geht, die wir im vergangenen Jahr gepflanzt haben.“
Rückblende: Am 27. Oktober 2012, am Finaltag des Lüdenscheider Familienmonats, pflanzten NRW-Familienministerin Ute Schäfer, Alexander Kremer, Geschäftsführer des Gartencenters Kremer, und Willi Denecke im Stadtwald die ersten Bäumchen im Famo-Familienwald.
"Keine laute Party, sondern ein Familienfest"
„Damals haben wir versprochen, dass alle Kinder, die vom 29. September 2012 bis zum 28. September 2013 das Licht der Welt erblicken, einen Baum im Familienwald bekommen sollen. Und wir halten Wort“, betont Denecke und erklärt dann, dass in den nächsten Tagen rund 110 Elternpaare angeschrieben werden, um sie und ihre Kinder zur Baumpflanzaktion einzuladen. „Wir rechnen mit einem guten Zulauf und mit vielen Gästen.“
Auch interessant
Aus diesem Grunde kann sich auch das Rahmenprogramm des Familienfestes sehen lassen: Eine Hüpfburg, eine Luftballonstation und das Schubidu-Spielmobil sollen die kleinen Gäste unterhalten. Für die Großen soll die Begegnung und das Gespräch im Vordergrund stehen. „Wir wollen keine laute Party feiern, sondern ein gemütliches Familienfest. Da wird gequatscht, geklönt. Musik spielen wir auch – aber abgestimmt auf die Wünsche der Gäste. Und natürlich gibt es auch leckeres Essen und Getränke.“
Famo-Buch lässt den Familienmonat Revue passieren
Um 12 Uhr soll das Fest beginnen. „Wir wollen es uns bis 15 Uhr schön gemütlich machen“, erklärt Denecke, der um 11 Uhr bereits die Famo-Sponsoren und Unterstützer ins Mercure-Hotel einlädt. „Wir möchten uns für die Unterstützung bedanken. Ohne die Großzügigkeit, Offenheit und Flexibilität der Sponsoren wären der Familienmonat und der Famo-Familienwald nicht möglich gewesen.“
Als Dankeschön wird Denecke das Famo-Buch überreichen. „Das Buch lässt noch einmal die vier Familienmonat-Wochen Revue passieren. Ich denke, darüber werden sich auch die Beschenkten freuen.“