Neuenrade.
Schulmaterial im Wert von 1500 Euro hat der Förderverein der Burgschule jetzt für die Schüler und Lehrer angeschaft. Am Mittwoch wurde ein Teil des Materials symbolisch im Betgreuungsbereich der Schule von Jana Richert, 1. Vositzende und Christine Vizkelety, 2. Vorsitzende an Schulleiter Awerd Riemenschneider übergeben.
Im Vorfeld der Spendenaktion hing im Lehrerzimmer eine Wunschliste aus, in der die Lehrer ihr Begehr eintragen konnten. So wurde sichergestellt, dass auch bestellt wurde, was die einzelnen Klassen benötigen. Vor allem pädagogisches Spielzeug stand auf den Wunschzetteln. Dazu gehören Spiele, bei dem die Kinder Geschicklichkeit im Team – also Kooperationsfähigkeit – beweisen müssen. Andere neue Spiele und pädagogisches Handwerkszeug fördern Motorik und Feinmotorik. Zu den beliebten Klasikern gehören dabei Bälle und Seilchen. Doch auch Trommeln wurden gekauft. Die werden nun im Bereich der Schulsozialarbeit eingesetzt oder auch im Bereich der Musiktherapie.
Schulleiter Awerd Riemenschneider freute sich vor allem, dass angesichts der sinnvollen Anschaffungen alles ineinander greife.
Auch Waltrad Schulte von der Frauen Union war gestern vor Ort, denn auch die Frauen Union hatte aus ihren Erträgen des Gertrüdchenflohmarktes etwas gespendet. 300 Euro gab es für den Förderverein der Burgschule. So konnte der Verein die strapazierte Kasse wieder ein wenig auffüllen.