Plettenberg.
Das nächste monatliche Treffen der COPD-Selbsthilfegruppe für Atemwegserkrankungen findet am kommenden Montag, 1. Juli, um 19 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus an der Bahnhofstraße statt. Der Plettenberger COPD-Selbsthilfegruppe ist es gelungen, für diesen Abend Herrn Prof. Dr. med. Kurt Rasche, Direktor der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Bergisches Lungenzentrum am Helios-Klinikum Wuppertal, als Referenten zu gewinnen. Im Rahmen der Vortragsreihe "Fachvorträge" setzt der Referent unter dem Titel "Veränderungen von Schlaf und Atmung bei COPD und Lungenemphysem. Was kann man tun?" die relevanten Themen aus dem Bereich Atemwegserkrankungen fort.
Alle, die am 6. Symposium Lunge am 12. Oktober von 9 bis 18 Uhr in Hattingen teilnehmen wollen, können jetzt schon einmal die Bekanntschaft mit Prof. Rasche machen, der auf dem Symposium einen Vortrag über das Thema "Diagnostik und Behandlung einer COPD mit oder ohne Lungenemphysem" hält.
Im Anschluss wird Prof. Dr. med. Kurt Rasche sich den Fragen der Zuhörer widmen. Betroffene und Angehörige sowie Interessierte sind herzlich willkommen. Das Treffen ist kostenlos.
Parkmöglichkeiten gibt es unter dem Paul-Gerhardt-Haus an der Scharnhorststraße.