Plettenberg.
Ein besonderes Vereinsjubiläum wurde am Samstagabend im und vor dem Böddinghauser Sängerheim gefeiert: Die Mitglieder des Plettenberger Badminton-Vereins (PBV) konnten sich über das 50-jähriges Bestehen freuen. Auch Spieler aus benachbarten Vereinen feierten gerne mit.
Im Rahmen eines zweitägigen Turnieres fand am Ende des ersten Spieltages das gemeinsame Fest statt: Rund 60 Leute aus den Plettenberger, Attendorner, Lüdenscheider oder auch Herscheider Badminton-Vereinen feierten gemeinsam bei kühlen Getränken und leckerem italienischen Essen.
Dabei sorgte die Jubiläumsparty natürlich auch dafür, dass man sich untereinander besser kennen lernte. Denn bisher waren sich die Mitglieder der verschiedenen Vereine nur wenig bekannt. "Das liegt daran, dass wir in verschiedenen Kreisen Turniere mitspielen", erklärte Sebastian Kauss, der für die Nachbarstadt Attendorn Badminton spielt. Er freute sich darüber, "dass Anlässe wie die Jubiläumsfeier dazu beitragen, auch städteübergreifend neuen Spielern zu begegnen."
Viele Ehemalige fanden den Weg ins Sängerheim
Das nette Beisammensein wurde aber nicht nur von aktiven Spielern gerne wahrgenommen. Auch viele ehemalige Vereinsmitglieder fanden den Weg ins Sängerheim. "Wenn man sich einem Verein lange zugehörig gefühlt hat, lohnt es sich immer, das Jubiläum mitzufeiern", fand zum Beispiel Jürgen Butz, der über 20 Jahre Spieler beim PBV war und in den 90er Jahren austrat. Auch wenn die meisten seiner damaligen Mitspieler ebenfalls nicht mehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen, freute er sich doch darüber, viele neue und junge Gesichter auf der Feier zu sehen.
Damit verbrachten sowohl Ehemalige als auch Aktive gemeinsam einen entspannten Jubiläums-Abend. Zusammen feierte man das 50-jährige Bestehen noch bis in die späten Abendstunden. (lf)