Kreis Unna. Bei einem Verkehrsunfall in Schwerte wurde am Donnerstag ein 12-Jähriger schwer verletzt. Ein missglücktes Überholmanöver endete in Holzwickede in der Sicherstellung eines Führerscheins, während sich Einbrecher in Bergkamen mit einer Bohrmaschine als Beute zufrieden gaben.
Schwerte: Ein Schüler wurde am Donnerstagmittag (14.März) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 12-Jährige überquerte die Straße in Höhe der Realschule am Bohlgarten, als er von einem von rechts kommenden Fahrzeug erfasst wurde. Durch den Aufprall erlitt der Junge schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 22-jährige Fahrerin aus Schwerte erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Straße musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden.
Holzwickede: Beim Überholen eines Bekannten verpasste ein 30-jähriger Dortmunder am Mittwochabend (13.März) bei zu hoher Geschwindigkeit eine Linkskurve auf der Wilhelmstraße und fuhr geradeaus über den Bordstein in ein kleines Beet. Ein Werbeschild beendete seine Fahrt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest, entnahmen dem Fahrer daraufhin eine Blutprobe und stellten seinen Führerschein sicher. Es entstand ein Schaden von etwa 6500 Euro.
Bergkamen: In der Nacht zu Donnerstag
(14.März) brachen
unbekannte Täter gewaltsam ein Rolltor am Wertstoffhof an der
Justus-von-Liebig-Straße auf. Hier öffneten sie einen Stahlschrank
und entwendeten eine Bohrmaschine. Hinweise nimmt die Bergkamener Polizei unter 02307/
9217320 entgegen.