Kreis Unna/Bergkamen. Dreister Diebstahl in Bergkamen: Ein Mann gab vor, telefonieren zu müssen. Ein 18-jähriger Schüler lieh im sein Handy. Der Dieb steckte sich das Telefon ein, bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer und flüchtete anschließend.

Kreis Unna: Im Kreis Unna haben sich bei Schnee am Dienstag (12. März) zwischen 6 und 12 Uhr 14 Unfälle ereignet, drei davon in Schwerte, zwei in Bergkamen, zwei in Bönen, einer in Unna, zwei in Holzwickede, einer in Werne und einer in Kamen. Bei einem Unfall in Selm gab es einen leicht verletzten Radfahrer. In Fröndenberg wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Bei den übrigen Unfällen wurde niemand verletzt.

Bergkamen: Raub auf offener Straße: Ein 18-jähriger Bergkamener wurde am Dienstag (12. März) gegen 12.15 Uhr auf der Schlägelstraße nach seinem Handy gefragt. Der Mann gab vor, telefonieren zu müssen. Der Schüler reichte es ihm und der Täter gab daraufhin zu verstehen, dass es jetzt ihm gehören würde. Dabei fuchtelte er mit einem Messer vor dem Gesicht des Jugendlichen herum, um diesen einzuschüchtern. Anschließend flüchtete er in Richtung Overberger Straße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 175 bis 180 cm groß, auffallend schmale Gestalt. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart und sprach einen osteuropäischen Dialekt. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke Marke "Jack Wolfskin", dunkler Jeanshose und schwarzen Halbschuhen. In der Hand hielt der Täter ein Messer mit einer etwa 5 cm langen Klinge. Hinweise an die Polizei Bergkamen: 02307/9217320.

Bergkamen: In der Nacht zu Dienstag (12. März) wurde ein silberner VW Golf 4 am Kurt-Schumacher-Platz in Bergkamen entwendet. An dem vor einem Haus abgestellten Fahrzeug waren zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen UN-JY 903 angebracht. Hinweise an die Polizei Bergkamen: 02307/9217320.

Bergkamen: Unfall auf der Rotherbachstraße in Bergkamen: Am Montag (11. März) fuhr gegen 21.10 Uhr eine 33-jährige Bergkamenerin in Richtung Lünen. Kurz hinter einer Linkskurve geriet ihr Fahrzeug plötzlich ins Schleudern, drehte sich und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 53-jährigen Frau zusammen. Verletzt wurde beim dem Unfall niemand. Das Auto der 33-Jährigen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro.