Dorsten-Rhade. . Vier Maskierte haben Mittwochabend gegen 22 Uhr einen Penny-Markt in Dorsten überfallen. Sie bedrohten zwei Angestellte mit einem Messer und forderten die Kassen-Einnahmen. Die Polizei löste einen Großfahndung aus - bisher jedoch erfolglos.
Ziel eines Raubüberfalls wurde Mittwoch gegen 22 Uhr der Penny-Markt an der Lembecker Straße in Rhade. Zur Tatzeit waren eine 37- jährige Angestelllte aus Dorsten und eine 22-jährige Angestellte aus Coesfeld gerade mit den letzten Arbeiten im Markt beschäftigt, als sie von vier maskierten Männern überrascht wurden.
Angestellten blieben unverletzt
Unter Vorhalt eines Messers, so berichtet die Polizei, erbeuteten die Täter die Kasseneinnahmen in bisher unbekannter Höhe. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Angestellten blieben unverletzt.
Einer der Täter war korpulenter als die anderen. Alle waren mit dunklen Jacken und Kaputzenpullis bekleidet und trugen Tücher vor dem Gesicht.
Die Polizei löste eine Großfahndung aus und informierte die umliegenden Behörden - bisher jedoch erfolglos. Zeugenhinweise an das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Telefon 02361/550.