Holsterhausen. . Ein Räuber hat am Sonntagmorgen eine Spielhalle in Dorsten mit einer Axt überfallen. Die 53-jährige Aufsicht wurde von dem Mann mit Faustschlägen schwer verletzt. Mit dem geraubten Geld konnte der unbekannte Täter zu Fuß flüchten.
Mit einer Axt überfiel ein Mann am Sonntag gegen 8.20 Uhr eine Spielhalle an der Borkener Straße gegenüber von Hähnchen Finke und verletzte die Angestellte (53) mit Faustschlägen schwer.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betrat der Einzeltäter die Spielhalle bewaffnet mit einer Axt und forderte Bargeld. Dabei schlug er ein auf die Angestellte, eine 53-jährige Frau aus Marl. Mit dem geraubten Geld flüchtete er anschließend zu Fuß. Die Frau wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen, Hubschrauber und Hunden nach dem Täter. An der Waldstraße verlor sich seine Spur allerdings.
Der Mann war etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Bei dem Überfall trug er eine braune Jacke und hatte sich mit einem Schal (rote Grundfarbe) maskiert. Das Fachkommissariat für Raubdelikte bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen am Tatort und entlang des Fluchtweges: 02361 / 550.