Neuenrade/Menden/Werdohl. Hollywoodreife Nacht im Märkischen Kreis: Zwei Männer stiegen in Neuenrade in ein Taxi, zwangen den Fahrer, sie ins Ruhrgebiet zu fahren, stahlen unterwegs Geld aus einem Staubsauger an einer Waschstraße in Werdohl, bevor sie in Balve gestoppt wurden.
In der Nacht zu Dienstag, gegen 3 Uhr, nahm ein 37-jähriger Taxifahrer zwei Männer im Bereich Küntrop in Neuenrade als Passagiere auf. Die beiden Fahrgäste wollten nach Menden gebracht werden.
Während der Fahrt wurde der Neuenrader Taxifahrer beraubt und dazu genötigt, die beiden Täter ins Ruhegebiet zu fahren. Auf ihrer Fahrt brachen sie unter anderem die Geldkassette eines Staubsaugers an einer Waschstraße in Werdohl auf und entnahmen das Bargeld. Des weiteren warfen sie das Handy des Taxifahrers im Bereich Menden aus dem Fahrzeug.
Täter sind der Polizei bekannt
Im Rahmen der Ermittlungen wurde das Taxi heute morgen gegen 9.30 Uhr im Bereich Balve gesichtet und gestoppt. Die beiden 19 und 22 Jahre alten polizeilich bekannten Tatverdächtigen aus Werdohl wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Lüdenscheid zugeführt.
Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei der Suche nach dem Taxifahrer waren neben zahlreichen Einsatzkräften aus dem Märkischen Kreis auch ein Polizeihubschrauber aus Dortmund eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.