Affeln. .
Fast 1000 Feiernde, dröhnende Bässe, Stimmung bis spät in die Nacht – die Halloween-Party in Affeln überzeugte auch bei ihrer 15. Auflage voll und ganz.
Nach allerdings eher schleppendem Anfang nahm die Party dann ab 22 Uhr so richtig Fahrt auf, nicht zuletzt dank dem DJ-Team von C&P aus Hagen, die mit feinem Gespür für die Gäste Vollgas gaben. „Im Laufe des Abends wurde die Stimmung wirklich immer besser. Am Ende war es eine tolle Fete“, fand auch Laura Obermann, die mit ihren Freunden aus Herscheid nicht zum ersten Mal gekommen war, um auf der Stummel so richtig auf den Putz zu hauen.
Ab 2 Uhr wurden die Wattzahlen dann allerdings zurückgedreht. „So ist die Abmachung in der Genehmigung“, erklärten die Organisatoren der Landjugend Borketal, die im zweiten Jahr nun die Planung gemeinsam mit den Fußballern des SV Affeln übernommen hatten. Beide Seiten lobten nach gutem Beginn im vergangenen Jahr die hervorragende Zusammenarbeit.
Organisatoren für ihre Arbeit belohnt
„Wir liegen eben absolut auf einer Wellenlänge“, meinten die Initiatoren, deren Mühen mit den hohen Besucherzahlen belohnt wurden. Der 31. Oktober 2012 fällt übrigens auf einen Mittwoch, dann wird in Affeln wieder gefeiert!
Eine relativ „ruhige Party“ war das wohl auch für das Umfeld in Affeln, so die Mitteilung der Polizei. Die musste nur in zwei Fällen wirklich ernsthaft einschreiten. So gab es innerhalb der Halle eine erhebliche Sachbeschädigung im sanitären Bereich. Drei männliche Party-Besucher, die von der Polizei ein Platzverbot erteilt bekamen, wollten sich daran nicht halten - sie verbrachten die Nacht dann bei der Polizei in Lüdenscheid!