30 Fans von DSDS-Teilnehmer Sebastian Wurth fanden den Weg zu Braunis Café in der Helle. Vor allem junge Mädchen schwärmen für den Teenie-Star. So wie Sofia und Isabell: „Er kann so gut singen“, begründen sie ihren Einsatz für den 16-jährigen Wipperfürther. „Außerdem sieht er aus wie Justin Bieber“, ergänzen sie noch.
Beide dürfen bei der Samstagabend-Show so lange aufbleiben, bis ihr Basti gesungen hat. Dann ist es aber Zeit fürs Bett. Erst am Sonntagmorgen erfahren sie dann, ob ihr Schwarm weitergekommen ist. Auf ihre erste bange Frage – noch vor dem Frühstück – „Ist er weiter?“ gab es bisher immer nur positive Antworten.
Fanclub fiebert mit
1/29
Aber auch schon etwas ältere Mädchen interessieren sich für den Fortschritt von Sebastian Wurth bei DSDS. „Bei uns auf dem Schulhof ist das jeden Montag das Pausengespräch“, sagen sie. „Fast jeder hat die Sendung gesehen und dann diskutieren wir über die einzelnen Sänger und natürlich darüber, ob es gerecht war, wer dieses Mal ausgeschieden ist.“
Drei- bis viermal wird am Telefon gevotet
Die Mädchen – und auch die wenigen anwesenden Jungen des Fanclubs – geben aber zu, dass sie „Basti“ auch deshalb die Daumen drücken, weil er ja einen gewissen ‚Heimvorteil’ hat. „Außerdem ist er so natürlich geblieben“, freuen sich die Jugendlichen über „ihren“ Superstar. Fast alle der anwesenden Fans sind sich sicher: Sebastian Wurth wird der neue Superstar 2011.
Noch sechs Kandidaten
Neben dem 16-jährigen Sebastian Wurth aus Wipperfürth sind in der kommenden DSDS Show am Samstag nur noch Sarah Engels, Zazou Mall, Ardian Bujupi, Marco Angelini und Pietro Lombardi im Rennen.
Sie werden in dieser Sendung jeweils zwei Lieder singen. Die Jury wird zu jedem der Kandidaten ein Urteil abgeben. Für ein Weiterkommen sorgen aber allein die eingehenden Telefonanrufe. Die Halveraner Fans sind sich aber sicher: „Basti“ kommt ins Finale.
Damit es auch tatsächlich dazu kommt, ruft fast jeder von ihnen am Samstagabend drei- bis viermal für ihn an. „Allerdings muss ich mich beeilen ans Telefon zu kommen, sonst ist meine Mutter schneller“, sagen sie auch. Kein Wunder, denn der beliebte DSDS-Kandidat erobert die Herzen aller Generationen.
Bei diesem ersten Treffen konnten sich die Fans aber nicht nur über die neuesten Nachrichten ihres Stars austauschen, die WR hatte auch eine kleine Verlosung vorbereitet. Die glücklichen Gewinner freuten sich über USB-Sticks, Taschen und CDs. Die ebenfalls verlosten zehn Gutscheine für eine Autogrammkarte von Sebastian Wurth können ab sofort in der Redaktion eingelöst werden.
Fragen für Interview aufgeschrieben
Da nur wenige Fans tatsächlich einmal die Möglichkeit haben, ihren Star direkt zu sprechen, konnten die 30 Anhänger von Sebastian Wurth ihre Fragen, die sie ihm gerne einmal stellen möchten, aufschreiben. Im Telefoninterview wird die Westfälische Rundschau diese Fragen dann stellen und seine Antworten selbstverständlich veröffentlichen.
Dann werden „Bastis“ Fans unter anderem wissen, ob er die Möglichkeit sieht, irgendwann einmal für einen Auftritt oder eine Autogrammstunde nach Halver zu kommen, wer sein Friseur ist, in welchem Fußballverein er spielt und wie seine Traumfrau aussehen muss. Die persönlichen Grüße wird die WR am Samstag, vor der nächsten Show, persönlich überbringen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.