Wesel. Im Weseler Veranstaltungszelt beginnt Mitte Dezember die Party-Saison. Welche Feiern dort geplant sind und wo es die Karten gibt.

Noch ist es nicht aufgebaut, aber die Planung, die steht. Das Weseler Veranstaltungszelt von Heinz und Diana Müller wird bald wieder als Anlaufpunkt für feierfreudige Weseler fungieren – zwei Wochen im Dezember und zwei Wochen im Februar auf dem Gelände des PSV in Lackhausen. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen im Dezember beginnt am Freitag, 18. November. Karten gibt es ausschließlich im WE-Kiosk und Ticketshop an der Grünstraße 2.

Weseler Veranstaltungszelt: Drei Partys steigen im Dezember

Los geht die Party-Saison am Samstag, 17. Dezember, mit der mittlerweile zweiten Ausgabe von „Müllers Ü30“. Der Name ist zwar griffig, allerdings in dem Fall nicht Programm – mitfeiern dürfen nämlich auch Menschen, die jünger als 30 Jahre sind. Das Gastronomenpaar kenne einige Gäste, die zu solch einer Feier gerne ihre Mittzwanziger-Kinder mitnehmen wollen, daher kommen Feiernde auch mit 25 schon rein. 14 Euro kostet der Eintritt im Vorverkauf, 18 Euro an der Abendkasse. Ab 19 Uhr ist das Zelt geöffnet, die Party startet um 20 Uhr.

Musik gibt es von DJ Pepe, die Pajedo-Cocktailbar mixt Cocktails und auch Essen gibt es – und zwar vom Kolpinghaus-Koch Friedhelm Selmke. Diese drei Anbieter sind auch bei den beiden folgenden Events dabei. Das ist am 26. Dezember eines, über das sich Heinz Müller besonders freut: „Am Zweiten Weihnachtstag lassen wir die alte Rebell-Tell-Weihnachtsgeschichte wieder aufleben“, kündigt er den beliebten „Rebell Tell X-Mas-Stomp“ an, der früher einmal Traditionsevent in der Niederrheinhalle war. Hier ist ein abendfüllendes Programm geplant, neben der bekannten Rock’n’Roll-Gruppe aus Wesel, wird auch hier DJ Pepe auflegen. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro, an der Abendkasse – sofern es dann noch Karten gibt – wird der Eintritt 27 Euro kosten.

Zwei Partyblocks gibt es diesen Winter im Weseler Veranstaltungszelt.
Zwei Partyblocks gibt es diesen Winter im Weseler Veranstaltungszelt. © Timo EgelwißE

Den Abschluss im Dezember macht dann „Müllers große Silvester-Party“ – auch die wieder mit DJ, Cocktails und Essen, denn: „Es ist keine Silvester-Gala, es ist eine Silvester-Party“, betont Heinz Müller. Los geht’s um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Bei den Karten können Feierwillige wählen: Tickets inklusive Essen gibt es ausschließlich im Vorverkauf für 28,80 Euro, Eintrittskarten ohne Essen kosten 14 Euro.

Zwischen den Partys ist Platz im Weseler Veranstaltungszelt

„Die Eintrittspreise halten wir dieses Jahr stabil“, erklärt Heinz Müller. „Auch die Getränkepreise haben wir nicht erhöht.“ Dies sei aber nur möglich, weil „alle unsere Partner mitspielen.“ Ab März werde sich auch für die Müllers eine Bierpreiserhöhung nicht vermeiden lassen. Da es zwischen den drei Partys noch Platz im Zelt gibt, können auch Vereine oder Firmen sich hier einmieten, zum Beispiel für Weihnachtsfeiern. Hierzu können sich Interessierte bei Heinz Müller melden: 0163/2375016.

Veranstaltungszelt Wesel: Zweiter Party-Block im Februar

Nach Silvester wird das Weseler Veranstaltungszelt abgebaut, bevor es im Februar an altbekannter Stelle wieder aufgebaut wird. Genau genommen, ist es dann auch ein anderes, etwas größeres Zelt, in dem es hauptsächlich Karnevalsveranstaltungen geben wird. So stehen zum Beispiel ein Seniorenkarneval (5. Februar), die Prunksitzung der Kolpingsfamilie (11. Februar) und auch „Müllers Damensitzung mit Aftershow-Party“ (12. Februar) auf dem Programm.

Außerdem werden hier „Müllers Altweiberparty“ (16. Februar), „Müllers Piratenfest“ (18. Februar) und „Müllers Rosenmontagsparty“ (20. Februar) gefeiert. Zudem wird auch die Sportnacht Wesel (4. Februar, früher Weseler Sportlerball) im Weseler Veranstaltungszelt stattfinden. Der Vorverkauf der Tickets für den Februar-Block beginnt am Donnerstag, 1. Dezember, ebenfalls im WE-Kiosk und Ticketshop.