Hamminkeln. . In Mehrhoog hat ein Mann aus Rees ein Tier gefilmt, das die Straße quert und im Wald verschwindet. Experten sind unterschiedlicher Meinung.

Ein Video, aufgenommen während der Autofahrt und später bei Facebook veröffentlicht, zeigt aller Voraussicht nach einen Wolf, der in Hamminkeln am Straßenrand zu sehen ist und daraufhin in den Wald verschwindet. Aufgezeichnet hat es Tiemo Mölleken aus Rees-Mehr, als er am Mittwochmorgen kurz vor sieben auf dem Weg zur Arbeit war.

Offenbar gab es eine Wolfsichtung in Hamminkeln-Mehrhoog. Das filmte ein Mann aus Rees auf dem Weg zur Arbeit.

weitere Videos

    "Ich dachte erst, es wäre ein Reh", sagt Tiemo Mölleken, der sich nun aber sicher ist, dass es ein Wolf war. "Es war auf gar keinen Fall ein Hund." Das Tier überquerte die Mehrhooger Straße und verschwand dann im Wald.

    Keine Fährten oder Haare entdeckt

    Das Video schickte Tiemo Mölleken an Peter Malzbender, Vorsitzender beim Nabu. Der ist sich sicher: "An der Bewegung kann man eindeutig erkennen, dass es ein Wolf ist." Friedel Sievert, Wolfsbeauftragter beim Regionalforstamt Niederrhein, ist sich dagegen nicht sicher. Er hat sich die Stelle angesehen, aber keine Fährten oder Haare entdeckt. Nun sollen Experten vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) klären, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

    Zuletzt war ein Wolf im Hünxer Wald gesichtet worden. (rme)