Oberhausen. Auch in der nächsten Woche kontrolliert die Oberhausener Polizei das Tempo von Autofahrern. An diesen Straßen stellt sie die Radaranlagen auf.

Die Narren sind wieder los - und das bedeutet bunte Verkleidungen, Musik und Tanz. Der Spaß hört nicht nur nach Ansicht des Oberhausener Polizeipräsidiums aber spätestens dann auf, wer sich alkoholisiert ans Steuer setzt oder mit Rad bzw. E-Scooter nach Hause fahren möchte. „Deshalb finden gerade an den tollen Tagen viele Polizeikontrollen statt, das schließt auch den Bereich Geschwindigkeit mit ein“, kündigt die Polizei an.

Zur Sensibilisierung für die Gefahren im Straßenverkehr durch überhöhtes Tempo gibt die Polizei für jeden Tag in dieser Woche eine Messstelle bekannt. Hier stellt die Polizei ihre Radaranlagen auf:

Montag, 12. Februar: Forststraße

Dienstag, 13. Februar: Alstadener Straße

Mittwoch, 14. Februar: Sterkrader Straße

Donnerstag, 15. Februar: Rosenstraße

Freitag, 16. Februar: Mecklenburger Straße

Zu beachten ist auch, dass die Stadt Oberhausen eigene mobile und feste Blitzanlagen unterhält, die im gesamten Stadtgebiet verteilt sind und werden. Die immer wieder mal wechselnden Standorte der mobilen Blitzer gibt die Stadt im Gegensatz zur Polizei nicht bekannt.

Mehr Berichte zum Karneval in Oberhausen