Mülheim. In der Landesflüchtlingsunterkunft in Mülheim-Raadt haben drei Bewohner Security-Kräfte angegriffen. Einer soll kräftig zugeschlagen haben.
Gleich mehrere Bewohner der Mülheimer Landesflüchtlingsunterkunft, der ZUE in Raadt, sind auf Security-Mitarbeiter der Einrichtung losgegangen. Einen 22-Jährigen nahm die Polizei später fest.
Laut Polizeibericht ereignete sich der Einsatz am Donnerstagabend (11. April). Mitarbeitende aus dem Einrichtungsteam hätten gegen 22.45 Uhr Alarm geschlagen, hieß es. Beim Eintreffen der Beamten hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bereits einen der beteiligten Bewohner im Innenhof überwältigt. Der 22-Jährige, ein Algerier, habe sich sowohl den Mitarbeitern als auch den Beamten gegenüber aggressiv verhalten.
ZUE Mülheim: 22-Jähriger schlug mit Dachlatte auf Security ein
Auch interessant
Der junge Mann soll von den zwei Sicherheitskräften (42, 46) zuvor dabei beobachtet worden sein, wie er in Begleitung eines weiteren Bewohners und einem Unbekannten mit einem Rucksack die Unterkunft betrat. Als das Personal die Gruppe angesprochen habe, hätten die Männer aggressiv reagiert und unvermittelt angegriffen. Dabei soll der 22-Jährige unter anderem mit einer Dachlatte auf die Angestellten eingeschlagen haben. Als die Angreifer flüchteten, nahmen die Security-Mitarbeiter die Verfolgung auf und setzten den 22-Jährigen fest, während die beiden anderen flüchten konnten.
Der Rucksack, den die Gruppe bei sich trug, wurde sichergestellt. Darin befand sich laut Polizei mutmaßliches Diebesgut. Der 22-Jährige kam ins Polizeigewahrsam. Er sei zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten, hieß es. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Kriminalität in Mülheim - lesen Sie auch:
- Horrorunfall Mülheim: Staatsanwaltschaft plant Mord-Anklage
- Wenige Tage nach Eröffnung: Einbruch in Mülheimer Pizzeria
- Falsche Vaterschaft für Aufenthalt: „Bleibt oft unbemerkt“
- Erst der Lambo weg, dann die Rolex: Diebe bestehlen Juwelier
- Wie kriminell ist Mülheim? Neue Statistik gibt Aufschluss
Die ZUE Mülheim-Raadt - eine kleine Chronik:
- ZUE Mülheim-Raadt: „Hilflos und einfach nur genervt“
- Alarme in Raadter Flüchtlingsheim: Kommt Videoüberwachung?
- Flüchtlingsheim Raadt: So oft rückte die Polizei aus
- Aus für die ZUE Raadt: „Meine schriftliche Zusage steht“
- Flüchtlingsheim in Raadt: Diese Freizeit-Angebote gibt es
- ZUE Raadt: So will der Regierungspräsident Fehlalarme vermeiden
- Flüchtlinge: So will Mülheim die ZUE überflüssig machen
- Flüchtlingsheim in Raadt: „Das macht dich psychisch kaputt“
- ZUE Raadt: Nachbarn schreiben Brandbrief an Reul
- Flüchtlinge in Raadt: So werden sie künftig wohnen
- Bürgerversammlung: 650 Flüchtlinge in Raadt - alle Informationen
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!