Kamp-Lintfort. Das Kamp-Lintforter Versorgungsunternehmen Stadtwerke wird 25 Jahre alt. Deshalb verteilt es Geschenke an ebenso alte Bürger und plant Aktionen.

Normalerweise ist es ja das Geburtstagskind, das die Geschenke erhält. Die Stadtwerke machen es anders herum, sie verteilen Geschenke anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Zum Auftakt möchten wir den Geburtstagskindern des Jahrganges 1997, die heute in Kamp-Lintfort leben, eine Freude bereiten. Wir verlosen unter den Geburtstagskindern 25 Wertgutscheine der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort im Wert von je 25 Euro“, wird Bert Buschmann, Vertriebsleiter der Stadtwerke, zitiert. Die Geburtstagskinder können sich bis 25. Januar unter Angabe des Namens und des Geburtsdatums per Email an presse@swkl.de melden. Die Gewinner der Wertgutscheine werden nach dem 25. Januar unter allen gemeldeten Geburtstagskindern ausgelost und benachrichtigt.

I

Auch interessant

m Jahr 1997 gaben die Stadt Kamp-Lintfort mit Bürgermeister Christoph Landscheidt und die RWE Energie AG Essen die Gründung des neuen Querverbundunternehmens bekannt. Im Jahr davor hatte es viele Abstimmungsgespräche gegeben, damit die neue Gesellschaft in eine erfolgreiche Zukunft starten konnte.

Die Stadt hält die Mehrheit

Die Stadt Kamp-Lintfort ist heute mit 51 % Mehrheitsgesellschafter. Seit der Gründung beliefern die Stadtwerke ihre Kunden mit Strom, Gas und Wasser. Im Jahr 2007 kam mit der Tochtergesellschaft Stadtwärme Kamp-Lintfort auch die Lieferung von Fernwärme dazu. Zahlreiche Kamp-Lintforter seien seit Bestehen der Stadtwerke treue Kunden, heißt es weiter.

Die Stadtwerke blicken auf 25 ereignisreiche Jahre zurück. Die GmbH ist in dieser Zeit stetig gewachsen. Das Team ist inzwischen auf 65 Mitarbeiter gewachsen.

Überraschung für Stadtwerkekunden

„Die Versorgungswirtschaft hat seit Gründung unserer Gesellschaft tiefgreifende Veränderungen erfahren. Die vielen Herausforderungen konnten wir jedoch am Ende immer gemeinsam erfolgreich meistern. Unsere Stärke war und ist die lokale Verbundenheit und der persönliche Vor-Ort-Service. Wir möchten unser Jubiläumsjahr daher zum Anlass nehmen, mit den Bürgerinnen und Bürgern noch stärker in Kontakt zu treten. Dazu planen wir verschiedene Überraschungen für die Stadtwerkekunden“, so Andreas Kaudelka, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Auch interessant

Das Unternehmen werde weiterhin Kultur, Sport, Bildung und Soziales fördern. Für das Jubiläumsjahr werden außerdem unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen angekündigt, unter anderem ein Online-Gewinnspiel in den Sommerferien.