Die Laga in Kamp-Lintfort hat eröffnet - das sind die Fotos
•
Lesezeit: 1 Minute
Kamp-Lintfort. Seit 5. Mai begrüßt Kamp-Lintfort zur Landesgartenschau- wegen Corona mit Einschränkungen. Wir haben die Bilder der Eröffnung gesammelt.
Lange war es unklar, doch seit Dienstag, 5. Mai, hat die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort für Besucher geöffnet - wegen des Coronavirus gelten selbstverständlich besondere Auflagen. So gilt etwa Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, Einbahnstraßen-Regelungen sowie ein Abstand von fünf Metern auf Wiesen und freien Flächen.
Seit 2015 stand für Kamp-Lintfort fest: Die Stadt darf 2020 zur Landesgartenschau begrüßen: Auf dem ehemaligen Zechengelände an der Friedrich-Heinrich-Allee blühen jetzt zahlreiche Blumen. Über einen Wandelweg gelangen Besucher von dem etwa 25 Hektar großen Zechenpark mit Förderturm zum weiteren Teil der Laga: der historischen Gartenanlage von Kloster Kamp.
Landesgartenschau in Kamp-Lintfort - die wichtigsten Artikel im Überblick:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.