Kreis Wesel. Im Kreis Wesel finden einige Halloween-Partys statt. Die Übersicht zeigt, wo und wann die Grusel-Feten steigen. Kostüme sind gerne gesehen.
Halloween erfreut sich seit Jahren auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Kinder gehen verkleidet von Haus zu Haus und sammeln „Süßes oder Saures“, Kürbissen werden fiese Grimassen verpasst und da der 1. November mit Allerheiligen ein Feiertag ist, werden eine ganze Reihe Halloween-Partys am 31. Oktober veranstaltet. Eine Übersicht für den Kreis Wesel:
Im Yachthafen in Wesel steigt eine große Halloween-Party ab 20 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten zehn Euro. DJ Pepe soll dann im „schaurig schönen Kulttempel für alle Halloweenfans“ auflegen. Ab 17 Uhr hat auch das angeschlossene Restaurant geöffnet.
Das „Heaven & Hill - Halloween Indoor Festival“ startet in der Enni Eventhalle in Moers. „The Dancing Dead“ (die tanzenden Toten) werden laut Veranstalter ein „Mörder Line Up“ präsentieren. In zwei Bereichen wird elektronische Musik von vielen verschiedenen DJs gespielt. Kostüme sind erwünscht, aber nicht zwingend. Das Event startet um 21 Uhr, Tickets gibt es für 25 Euro, plus Vorverkaufsgebühr.
Halloween im Kreis Wesel: „Sekt or Selter“ in der Horror-Edition
In Hamminkeln gibt es die Party-Reihe „Sekt or Selters“ in der Halloween-Edition im Café Country. Ab 22 Uhr kann dort auf dem „Main- und Housefloor“ getanzt werden. Musikalisch ist alles von „Partyclassics, Charts, 80er und 90er, Blackmusic, House und R&B“ mit dabei. Der Eintritt ist ab 18 Jahren und enthält Sekt und Wasser inklusive. Zehn Euro kostet der Vorverkauf, an der Abendkasse zahlt man 14 Euro.
Die Kuka in Dinslaken lockt mit Charts, Hip Hop, House und Classics zu Halloween in den Club. Ab 22 Uhr gibt es hier ebenfalls auf zwei Floors eine Party in Halloween-Kulisse. Besonderheit: In die Kuka kommen nur diejenigen, die sich vorher in der eigenen Teststation des Clubs negativ auf Corona haben testen lassen. Das Testzentrum hat von 21 bis 2 Uhr nachts geöffnet. Tickets im Vorverkauf kosten zehn Euro und 13 Euro an der Abendkasse.
Halloween in Rheinberg und Voerde
Am 31. Oktober wird in Rheinberg die Scheune Deckers wieder zum Amok Club. Von 20 Uhr kann hier vornehmlich zu Rockmusik getanzt werden. Auch hier kommen Gäste nur mit negativem Corona-Test rein, zudem müssen sie mindestens 21 Jahre alt sein. Einen Vorverkauf gibt es für die Party nicht, der Eintritt soll sieben Euro kosten.
Eine weitere Halloween-Party gibt es in Voerde in der Location der Feuer und Flamme GmbH. Verkleidungen, Masken und Halloween-Schminke sind vom Veranstalter gewünscht, die „Henn op den Damm“ wird in jedem Fall thematisch geschmückt sein. „Blutrünstige Special-Drinks“ sind außerdem angekündigt. Ab 20 Uhr geht es los und das Ganze soll zehn Euro Eintritt kosten.