Kervenheim. . Die Polizei im Kreis Kleve sucht Zeugen eines tödlichen Unfalls auf der L 464 zwischen Kervenheim und Weeze. In der Nacht von Freitag auf Samstag war ein junger Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Vollsperrung der L 464 am frühen Samstagmorgen: Als die Rettungskräfte und Feuerwehren aus Kevelaer und Kervenheim am Unfallort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod eines 23-Jährigen feststellen. Er war aus bisher ungeklärten Gründen auf dem Wege nach Weeze mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Das Fahrzeug wurde dabei in zwei Teile gerissen und der junge Mann dabei aus dem Auto auf die Straße geschleudert. Der Weezer erlitt tödliche Verletzungen. Für die Polizei ist derzeit noch unklar, ob der Fahrer angeschnallt war. Ein Polizeihubschrauber und ein Sachverständiger wurden zur Rekonstruktion des Unfalls hinzugezogen.

Da die Ersthelfer den Unfall nicht beobachtet haben, hofft die Polizei nun auf weitere Zeugen, die nach 1 Uhr auf der Schloss-Wissener-Straße unterwegs waren. Hinweise bitte an die Polizei Goch unter der Telefonnummer 02823/1080.