Goch. Ein 40-Jähriger ist bei einem Unfall auf der L177 ums Leben gekommen. Der Autofahrer wollte nach einem Überholvorgang dem Gegenverkehr ausweichen. Dabei stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen und prallte dann gegen einen Baum. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde leicht verletzt.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem rasanten Überholmanöver auf der Landstraße L177 bei Goch tödlich verletzt worden. Der Mann überholte nach Angaben der Polizei Kleve mehrere Fahrzeuge. Als er dem Gegenverkehr ausweichen wollte und wieder nach rechts einscherte, berührte er den zuletzt überholten Wagen eines 20-Jährigen. Dieser kam nach rechts von der Straße ab und blieb auf einem Acker stehen.

Der 40-Jährige geriet zunächst auf den rechten Grünstreifen, fuhr dann quer über die Fahrbahn und prallte gegen einen links stehenden Baum. Mit einem Hubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. Der 20-jährige Fahrer des anderen Autos erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (dpa/ots)