Louisendorf. . Schwerer Autounfall in Louisendorf

In Louisendorf kam es gestern Morgen auf der Uedemer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten. Die Ursache für den Zusammenprall zweier Pkw ist noch nicht geklärt.

Vier Mitarbeiter eines Malerbetriebes fuhren mit einem Mercedes Vito in Richtung Uedem. In Höhe Louisendorf kam ihnen ein Mazda Cabrio entgegen. Als die Fahrzeuge sich auf gleicher Höhe befanden, streiften sie sich. Dabei wurde das Cabrio 100 Meter weiter gegen eine Vorgartenmauer geschleudert. Der Mercedes Firmenwagen landete im Graben. Zufällig vorbeikommende Feuerwehrangehörige und eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes leisteten Erste Hilfe.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Cabrio schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Ein Mitarbeiter des Malerbetriebes wurde ebenfalls schwer verletzt, die drei weiteren Mitarbeiter leicht. Alarmiert wurde gegen 6:03 Uhr die Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Louisendorf, Schneppenbaum und Hasselt. Ebenfalls vor Ort waren die Rettungsdienste Kleve und Goch mit einem Notarzt. Die Leitung der 30 Einsatzkräfte hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Für den Einsatz sicherten die Kräfte die Feuerwehr die Unfallstelle. Die Uedemer Straße wurde voll gesperrt.