Goch. Das Goch Ness wechselt in den Sommermodus. Hier kommen alle Informationen zu Start, Öffnungszeiten und Preisen für die Freibadsaison.

Am Samstag, 1. Juni, wird die Freibadsaison im Goch Ness eröffnet. Endlich kann es losgehen. Wegen der starken Regenfälle, vor allem im März und April, war die Liegewiese noch nicht für die Besucher bereit.

Mit Hochdruck haben die Mitarbeiter des Goch Ness in den vergangenen Wochen die notwendigen Vorbereitungen für die Eröffnung der Freibadsaison getroffen. Ab dem 1. Juni ist das Naturfreibad dienstags bis freitags von 10 bis 21 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Montags bleibt das Freibad geschlossen.

Eintrittspreise bleiben unverändert

Das Freibad ist je nach Besucheraufkommen über die Hauptkasse im Goch Ness oder über die Freibadkasse am Seiteneingang zu erreichen - tagesaktuelle Hinweisschilder geben Auskunft. Die große Liegewiese direkt am See lädt zum Sonnenbaden ein. Das „Treibgut“ oder „Nessis Kombüse“ versorgen die Badegäste mit leckeren Snacks und Getränken. Die Eintrittspreise bleiben unverändert bei vier Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder bis 15 Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer sehr starken Nässeperiode nun alles für die Eröffnung und unsere Freibadgäste vorbereiten konnten“, berichtet Joris Hartmans, Betriebsleitung des Goch Ness. Betriebsleiterin Jelena Pocek verrät: „Auch in dieser Sommersaison freuen wir uns darauf, unseren Gästen neben dem regulären Bade- und Saunabetrieb auch wieder unsere beliebten Veranstaltungen wie Saunanächte, verschiedene Veranstaltungen in unserer Wasserlandschaft und sonnige Abendveranstaltungen im Freibad anbieten zu können.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Beachbar-Feeling und coole Sounds

Am 13. Juli findet Latin Salsa am Stand statt. Ab 19 Uhr kann man den Abend in bester Beachbar-Atmosphäre bei coolen R&B-, Zumba- und Latin-Sounds, kühlen Drinks und einzigartiger Strandatmosphäre genießen - und das sogar ohne Eintritt.

Wie im vergangenen Jahr wird es auch 2024 wieder eine „House am Strand-Party“ geben. Am Samstag, 10. August, ab 19 Uhr, kann am Strand zu House-Musik getanzt werden. Der Eintritt ist frei. Außerdem feiert das Goch Ness in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Veranstaltungswochenende zum Jubiläum

Am Donnerstag, 12. September, startet das Veranstaltungswochenende mit einem Comedy-Abend mit Bademeister Schallupke. Mit „Ness fetzt“ geht es am 13. September in die zweite Runde mit Querbeat Live on Stage und anschließendem großen Feuerwerk. Den Abschluss des Veranstaltungswochenendes bildet am 14. September die zweite Auflage von House am Strand Deluxe. Dafür konnte der deutsche Musikproduzent DJ Moguai gewonnen werden.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen im September sind unter shop.gochness.de, an der Kasse im Goch Ness und im Service- Center der Stadtwerke am Markt in Goch erhältlich. Aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Infos zu den bevorstehenden Veranstaltungen sind auch auf der Internetseite www.gochness.de zu finden.