Goch. Die Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Goch richtet ab Mai wieder Feierabendmärkte aus und stellt dieses Programm vor.
Am Donnerstag, den 2. Mai und damit in weniger als einem Monat, startet in Goch die Feierabendmarkt-Saison 2024. Bis einschließlich September, immer am ersten Donnerstag im Monat, lädt das Gocher Stadtmarketing dann wieder zu einem Besuch auf dem Marktplatz ein.
Die Feierabendmärkte beginnen um 17 Uhr, enden werden sie um 21 Uhr, und damit eine Stunde später als im vergangenen Jahr. 2023 habe sich gezeigt, dass die erste Stunde der Feierabendmärkte oft recht ruhig war. „Dafür musste man die Gäste ab 20 Uhr quasi vom Platz fegen - was wir natürlich nicht wollten“, erklärt Marie-Christin Rohnke von der Gocher Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft GO!.
„Deswegen hatten wir die Feierabendmärkte an den meisten Terminen spontan mindestens um eine, wenn nicht sogar um zwei Stunden verlängert“, sagt die Mitorganisatorin. „Dass die Bürger unsere Feierabendmärkte so gut angenommen haben, ist ein super Feedback! Wir freuen uns sehr auf die anstehenden Termine in 2024 und hoffen, dass wir an den Erfolg auch in diesem Jahr anknüpfen können“, so Rohnke.
Erster Feierabendmarkt mit bewährtem Mix
Es wird wieder eine bunte Mischung aus verschiedenen Angeboten geben: Zum ersten Feierabendmarkt bietet der Bienenkönig Niederrhein Produkte aus seiner Imkerei an, selbstgestrickte und gehäkelte Ware ist zu finden und es sind Angebote aus den Bereichen Mode, Wellness, Haushaltswaren und Blumen dabei.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Piccola Cucina wird verschiedene Speisen anbieten, der Winzer Rainer Heil schenkt mit seinem Team erneut köstlichen Moselwein aus. Auch die Kleinsten kommen mit Hüpfburg und Zuckerwatte nicht zu kurz. Die Band Musicna sorgt für die musikalische Unterhaltung.
Aussteller gesucht
Wer seine Produkte oder Dienstleistungen auf dem Feierabendmarkt anbieten und bewerben möchte wird gebeten, sich für weitere Informationen bei Marie-Christin Rohnke unter 0 28 23 / 97 18 130, E-Mail: marie-christin.rohnke@goch.de oder bei Silke Schmitz unter 0 28 23 / 97 18 149, E-Mail: silke.schmitz@goch.de zu wenden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland