Kleve. Rapper-König Luciano liebt Fastfood. Mit Loco Chicken ist er jetzt in Kleve aktiv: Pizzaboy übernimmt Zubereitung und Auslieferung.

Sein Sprechgesang ist super schnell und sein kulinarischer Geschmack wohl ebenso. Zumindest hat sich der erfolgreiche deutsche Rapper Luciano mit seinem Online-Unternehmen Loco-Chicken dem Fastfood verschrieben. Davon profitiert nun auch in Kleve an der Stechbahn 12 das Franchise-Pizza Unternehmen Pizzaboy mit Inhaber Mobin Zadeh (24) an der Spitze. Der junge Pizzaboy Franchise-Nehmer kennt den Rap-Star aus Berlin, war sogar jüngst auf seinem Geburtstag in Düsseldorf dabei. Als der ihn dann fragte, ob er die frittierten Hühnchensnacks auch in seinem Pizzaboy-Standort Kleve anbieten, zubereiten und ausliefern wolle, stieß Luciano bei Mobin Zadeh auf offene Ohren.

Rapper Luciano kooperiert für sein Unternehmen Loco Chicken mit Pizzaboy in Kleve
Mobin Zadeh ist hier der Betreiber
Rapper Luciano kooperiert für sein Unternehmen Loco Chicken mit Pizzaboy in Kleve Mobin Zadeh ist hier der Betreiber © NRZ | age

Loco Chicken von Luciano ist ein virtuelles Unternehmen

„Sein Unternehmen Loco Chicken hat nur einen nicht-virtuellen Standort und der ist in Berlin. Der Rest ist virtuell und wird bundesweit über einen Lieferdienst bestellt und dann über ausgesuchte Partner vor Ort zubereitet und ausgeliefert“, verrät der junge Pizzamacher der NRZ. Und ein solcher Partner ist er in Kleve an der Stechbahn auch. „Einer von 100“, wie er weiß. 100 Partner Restaurants haben sich dem zusätzlichen Loco Chicken Geschäft zeitgleich angeschlossen.

Rapper Luciano kooperiert für sein Unternehmen Loco Chicken mit Pizzaboy in Kleve
Mobin Zadeh ist hier der Betreiber
Rapper Luciano kooperiert für sein Unternehmen Loco Chicken mit Pizzaboy in Kleve Mobin Zadeh ist hier der Betreiber © NRZ | age

Auch wenn es bislang sehr erfolgsversprechend ist und gut nachgefragt wird, so bleibt Hauptstandbein das Pizzageschäft. „Das macht 95 Prozent aus und Loco Chicken nur fünf Prozent“, betont Zadeh, der übrigens in Kleve aufgewachsen ist, bevor er nach Krefeld und Düsseldorf zog. Pizza ist seine Leidenschaft – sein erstes Geschäft hatte er bereits mit 18. Pizzaboy eröffnete er 2022 im Dezember an der Stechbahn in Kleve. „Ich möchte Kleve voran bringen - auch auf anderen Wegen. Und ich habe weitere Pläne.“ Die verrät er zwar noch nicht, aber mit Gastronomie haben sie erst einmal nichts zu tun. Doch mehr soll davon noch nicht kommuniziert werden.

Auslieferung in Kleve und Bedburg-Hau

Zirka drei bis vier Gerichte nach Loco Chicken Rezept stellt sein Team an der Stechbahn auf Bestellung her. Dafür wurden alle speziell geschult und sämtliche Zutaten werden von Loco Chicken gestellt. Die Bestellung in dieser Sparte erfolgt immer online über den Loco-Lieferdienst und wird dann entsprechend vor Ort bereitet. Die Auslieferung vom Pizzaboy erfolgt allerdings nur im näheren Umkreis von Kleve und Bedburg-Hau. Zadeh hat damit offensichtlich den kulinarischen Fast-Food-Nerv der Zeit getroffen und füllt in Sachen frittierte Hühnchen Lieferungen eine Marktlücke, wie er sagt. Auch wenn die Pizzen immer noch der größte Renner sind – und bleiben sollen.

Der deutsche Erfolgsrapper Luciano, der das Fast Food Unternehmen Loco Chicken erfand und anführt, könnte im Sommer diesen Jahres in Kleve für einen ziemlichen Hype sorgen. Denn der Superstar der Szene hat angekündigt, dass er im Sommer seinem Partner Zadeh und Pizzaboy einen Besuch abstatten möchte. „Das könnte dann voll hier an der Stechbahn werden“, vermutet Zadeh, denn Luciano, der übrigens mit bürgerlichem Namen Patrick Großmann heißen soll, zieht zurzeit die Fans in Massen an. Zumindest, wenn er ein Konzert gibt. Könnte also ein heißer Sommer werden.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland