Kleve. Devid Striesow und Stefan Weinzierl kommen mit ihrer Konzertlesung in die Stadthalle Kleve. Das macht ihre Interpretation so besonders.

Devid Striesow und Stefan Weinzierl kommen mit ihrer außergewöhnlichen Interpretation der „Blechtrommel“ nach Kleve. Das besondere an ihrer Konzertlesung: Sie verbinden ausgewählte Abschnitte des Romans mit Musik. Das Stück wird am Samstag, 16. März, um 20 Uhr in der Stadthalle Kleve aufgeführt.

Schauspieler Devid Striesow und Schlagzeuger Stefan Weinzierl präsentieren ihre Interpretation

Die Szenen werden von Devid Striesow vorgetragen. Der Schauspieler ist bekannt aus Filmen wie „Die Fälscher“ (2007) oder „Im Westen nichts Neues“ (2023). Er ist vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis. Der Schlagzeuger Stefan Weinzierl untermalt die Lesung mit Musik von Vibraphon, Marimba, Percussion und mit Live-Elektronik.

Ausgewählte Szenen des Romans „Die Blechtrommel“ von Günter Grass werden vorgestellt

„Die Blechtrommel“ ist ein Roman von Günter Grass aus dem Jahre 1959. Es geht um Oskar Matzerath, der im Alter von drei Jahren aufhört zu wachsen. Zu seinem dritten Geburtstag bekommt er eine Blechtrommel geschenkt, welche ihn fortwährend begleitet. Die Geschichte erstreckt sich von seiner Geburt 1924 in Danzig bis ins Nachkriegsdeutschland.

Es sind noch Tickets erhältlich

Tickets für die Konzertlesung können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online oder bei der Stadt Kleve erworben werden. Weitere Informationen zum Stück gibt es auf der offiziellen Website www..dieblechtrommel.de.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland