Goch. Mit originellen Wagen, viele Live-Musikgruppen und Tanzformationen zieht der Gocher Rosenmontagszug durch die Stadt. Sie sind dabei.
Der Gocher Rosenmontagszug setzt auch 2024 auf das, was ihn regional so beliebt und bekannt macht: originelle Wagen mit spitzfindigen Aussagen, viele Live-Musik- und Tanzgruppen beim Zug durch die Stadt. Mitten drin lassen sich Prinz Michael II. / Prinzessin Caroline I. mit Prinzengarde und Komiteewagen bejubeln.
Für Stimmung sorgen der Gocher Musikverein, Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Goch, Fanfarenzug Pfalzdorf, TC Asperden und TC Weeze. Die 1. GGK Rot-Weiß kommt mit mehreren Tanzmarchiechenabteilungen, Fußgruppe und Wagen. In ebenso großer Formation laufen und rollen die Concordia KCC mit sowie Kolping KKK 1885 Goch, der Karnevalsverein Freiwillige Feuerwehr Goch und SV Viktoria Goch. Auch IPK Pfalzdorf, der Asperdener AKV Vallis Comitis und KLJB Hommersum sind mit Festwagen und Fußgruppen dabei.
Die Jugend dabei
Fröhlicher Teil des Umzuges sind die Jecken von der Vrouwenpoort, SV Viktoria Goch, MSC „Flott Weg“ Pfalzdorf und Tanz- und Reitergarde Goch. Die Evangelische Kita Niersstraße / Hinter der Mauer und das Anna-Stift sowie der Gemeindejugendring Weeze bringen die Jugend in Feierlaune. KLJB Hülm-Helsum, Tanzgarden der Spielvereinigung Kessel und DLRG Ortsgruppe Goch werden ihre jecken Ideen beisteuern. Ihrem Namen alle Ehre machen auf dem Zugweg die Revolution Dance.
Auch der WCS Wohnmobil Caravan Service hat einen Karnevalswagen gebaut. Aus den Niederlanden kommen Joekskapel Kuulvoer zum Feiern. Den Abschluss des närrischen Lindwurms bildet das DRK.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland