Goch. Am Dienstag startet in Goch der Flachmarkt mit 200 fliegenden Händler am Steintor. Das erwartet die Besucher sonst noch.

Am Dienstag startet nach zwei Corona-Jahren wieder ein Flachsmarkt in der Gocher Innenstadt. Der Markt beginnt in den frühen Morgenstunden um 8 Uhr. Es werden rund 200 fliegende Händler zum größten Freiluft-Kaufhaus am Niederrhein erwartet.

Fair gehandelte Kleidung im Angebot

Vertreten ist auch die Ein-Welt-Gruppe Goch, die faire Kleidung anbietet. Mit dem „Gefairt“ greift die Gruppe das Motto der Fairen Woche 2022: „Fair steht dir!“ auf. Das „Gefairt“ ist ein mobiler Laden mit fair gehandelter Kleidung für Frauen und Männer. Inhaberin Wiebke Nauber legt Wert auf eine breite Auswahl alltagstauglicher Kleidung und folgt dabei keinem bestimmten Mode-Stil. Die Kleidung ist aus Baumwolle, Hanf und Leinen sowie verschiedenen Viskose-Varianten (Zellstoffe aus Holz wie Tencel oder Modal).

Das „Gefairt“ am Steintor

Alle Kleidungsstücke sind auf unterschiedliche Weise Bio-zertifiziert und nach den Normen der „International labour organization“ fair produziert. Die Besucher des Flachsmarkts können sich informieren, Kleidung anprobieren und kaufen. Das „Gefairt“ steht am Flachsmarkt Dienstag 25. Oktober ganztägig an der Bahnhofstraße in unmittelbarer Nähe des Steintors.