Emmerich. Katrin Scheers, Phillip Tebay und Tochter Hannah hatten bei der NRZ-Ferienaktion die Reise an die Adria gewonnen. Was sie erlebten.

Es war ihr erster Urlaub zu dritt. Und er kam exakt zur rechten Zeit, „weil wir gerade unser Haus saniert haben“, erzählt Katrin Scheers. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Phillip Tebay und ihrer gemeinsamen Tochter Hannah hatten sich die Emmericher vom Airport Weeze aus auf den Weg nach Kroatien gemacht – die Glücklichen durften sich über eine tolle Reise freuen, die sie bei der großen NRZ-Ferienaktion gewonnen hatten. So fieberte die junge Familie dem Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel Kvarner Palace an der Adria, von dem sie schon so viel Gutes gehört hatten, entgegen. Enttäuscht wurden sie nicht, im Gegenteil. „Es war wirklich noch schöner als erwartet“, schwärmt die junge Mutter immer noch ganz begeistert.

Gleich neben dem Kvarner Palave entsteht ein neues Gebäude mit Zimmern, Appartements und einem 2500 Quadratmeter großen Wellness-Bereich.
Gleich neben dem Kvarner Palave entsteht ein neues Gebäude mit Zimmern, Appartements und einem 2500 Quadratmeter großen Wellness-Bereich. © NRZ | remy

Und wenn sie schon sprechen könnte, würde es die kleine Hannah der Mama gleichtun. Denn der Nachwuchs saß nicht nur erstmals im Flieger, sondern konnte im Hotel auch gleich seinen ersten Geburtstag feiern. „Besser geht‘s nicht“, kommentierten die glücklichen Eltern das tolle Ereignis. Wobei Hannah schon gleich beim Frühstück auf der traumhaft schönen Terrasse mit roten Rosenblättern auf dem Tisch von Restaurant-Chefin Stani freundlich begrüßt wurde – „die sogar jeden Tag einen frisch zubereiteten Brei für Hannah parat hatte“, erzählt die 36-Jährige, die im Altenheim in Elten arbeitet.

Hotel feiert bald 130-jähriges Bestehen

Besonders die schöne Terrasse hatte es den NRZ-Gewinnern angetan.
Besonders die schöne Terrasse hatte es den NRZ-Gewinnern angetan. © NRZ | remy

Das prunkvolle Hotel, das im kommenden Jahr sein 130-jähriges Bestehen feiert und vom Bruder des letzten österreichischen Kaisers in Auftrag gegeben worden war, kam bei den Vrasseltern jedenfalls sehr gut an. „Es ist einfach toll“, fand auch Phillip Tebay, der für den Landmaschinenhersteller Claas als Ingenieur im Kundendienst tätig ist. Ebenso wie bei Katrin Scheers hatten Kollegen wie der Chef, die offenbar alle die NRZ-Ferienaktion kennen, sofort grünes Licht für die Reise gegeben. „Wenn man schon so eine Chance geboten bekommt, muss man zugreifen“, hätten alle gesagt.

Generaldirektorin Martina Riedl (re.) und Direktorin Kristina Bukovac (li.) begrüßten die Emmericher im Kvarner Palace.
Generaldirektorin Martina Riedl (re.) und Direktorin Kristina Bukovac (li.) begrüßten die Emmericher im Kvarner Palace. © NRZ | remy

Wobei Katrin Scheers schon sieben Mal an der Aktion teilgenommen hat. Jetzt also hatte es geklappt, und die Gewinner genossen ihre Zeit. „Der Flug von Weeze aus war sehr angenehm, die Fahrt mit dem Hoteltaxi von Zagreb ans Meer auch, und im Hotel ist sowieso alles perfekt gewesen“, erinnert sich Katrin Scheers noch gerne – ans traumhaft luxuriöse Zimmer auf der dritten Etage mit einem riesigen Balkon, von dem man eine herrliche Aussicht hatte, ans hervorragende Essen vom Büffet und an den wunderschönen Park.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Kleve und dem Umland

Delfine haben wir zwar nicht gesehen, dafür aber viele kleine, bunte Fische.
Katrin Scheers - NRZ-Gewinnerin

Die kleine Hannah feierte im Kvarner Palace ihren ersten Geburtastag. Darauf stießen die glücklichen Eltern mit einem Glas Sekt an.
Die kleine Hannah feierte im Kvarner Palace ihren ersten Geburtastag. Darauf stießen die glücklichen Eltern mit einem Glas Sekt an. © NRZ | remy

Im Indoor-Pool geplantscht hatte Hannah auch, ebenso im Swimmingpool draußen. Besonders gefallen hat allen Dreien – neben einem Bummel durch Crikvenica – ein Ausflug mit einem Glasbodenboot. „Delfine haben wir zwar nicht gesehen, dafür aber viele kleine, bunte Fische“, berichten die Urlauber.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Lieblingswerk der Kaiserin

Die übrigens auch von der neuen Hotelleitung begrüßt wurden. Generaldirektorin Martina Riedl und Direktorin Kristina Bukovac empfingen die Gäste im noblen Foyer des traditionsreichen Hauses, in dem auch immer wieder Lesungen oder auch Konzerte stattfinden. An einem Abend saß etwa der in Österreich bekannte Pianist Ralph Petruschka am Klavier und spielte unter anderem das Lieblingswerk der Kaiserin Elisabeth – und das alles ohne Noten...

Der Pianist Ralph Petruschka spielte in der Hotellobby auch das Lieblingswerk von Kaiserin Elisabeth.
Der Pianist Ralph Petruschka spielte in der Hotellobby auch das Lieblingswerk von Kaiserin Elisabeth. © NRZ | remy

Mit unglaublich vielen und tollen Eindrücken traten die NRZ-Gewinner dann die Heimreise an. Wobei sie am Ende noch einen Blick aufs im Bau befindliche neue Gebäude neben dem Kvarner Palace warfen. Denn hier wird, pünktlich zur 130-Jahr-Feier 2025, eine Villa mit 36 weiteren Doppelzimmern und Appartements mit Meerblick sowie ein 2500 Quadratmeter großer Wellnessbereich offiziell eingeweiht. „Das wird bestimmt auch alles sehr schön“, ahnen beide. Neugierig darauf sind sie nach ihren sehr positiven Erfahrungen im Kvarner Palace schon jetzt...