Rees. In den vergangenen Tagen wurden vermehrt Kunden der Stadtwerke Rees angerufen. Was am Telefon niemals genannt werden sollte.

Die Stadtwerke Rees warnen aus aktuellem Anlass vor unseriösen Telefonanrufern. Aufmerksame Kunden haben in den letzten Tagen vermehrt von Anrufen berichtet, die zum Sammeln von Kundendaten oder sogar zum Abschluss eines Vertrages mit anderen Energieanbietern führen können. Im aktuellen Fall geben sich Betrüger als Mitarbeiter der Stadtwerke Rees aus und fragen nach Vertragsdaten.

Stadtwerke Rees fragen nicht nach persönlichen Daten

„Wer angerufen und nach persönlichen Daten wie zum Beispiel seiner Zählernummer gefragt wird, der muss direkt misstrauisch werden“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführerin Mareike Linsenmaier. Sie bittet die Reeser Kunden in dieser Hinsicht um Mithilfe: „Wir als Stadtwerke fragen Sie nicht am Telefon nach persönlichen Daten – die haben wir ja sowieso vorliegen. Sollten Sie nach Daten bezüglich Ihres Vertrages gefragt werden, legen Sie auf und melden Sie sich bei uns. Dann können wir Ihnen helfen, selbst wenn Sie aus Versehen einen neuen Vertrag abgeschlossen haben sollten.“

14-tägige Widerrufsfrist

Wichtig zu wissen: Es gibt für Verträge dieser Art eine 14-tägige Widerrufsfrist

Immer wieder gehen andere, teils große Energieversorgungsunternehmen mit dubiosen Mitteln vor und wollen Kunden von der Konkurrenz – wie den Stadtwerken – zu einem schnellen Vertragswechsel drängen.

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