Emmerich. Seit 2021 hat der Kreis Kleve eine neue Rettungswache in Emmerich. Nun gibt es erstmals einen Tag der offenen Tür. Das wird angeboten.
Der Rettungsdienst des Kreises Kleve lädt zum Tag der offenen Tür an der Rettungswache Emmerich am Rhein ein. Die Wache befindet sich am Großen Wall 54. Am Sonntag, 27. August, sind zwischen 13 und 18 Uhr alle Interessierten eingeladen, sich das Gebäude von innen anzusehen. Neben Führungen präsentieren die Mitarbeiter auch eine Fahrzeugschau und eine Einsatzübung und erklären verständlich Technik sowie Abläufe im Rettungsdienst.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Es gibt eine Hüpfburg, kühle Getränke, einen Imbisswagen sowie Kaffee und Kuchen. Wichtig: Parkplätze stehen am Geistmarkt sowie am Kleinen Wall zur Verfügung. An der Wache selbst gibt es für Besucher keine Parkmöglichkeiten.
Eröffnung stets verschoben
Der Kreis Kleve hat die neue Rettungswache in Emmerich am Rhein Ende des Jahres 2021 in Betrieb genommen. Der Kreis Kleve hat 4,45 Millionen Euro in den Neubau investiert. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die offizielle Eröffnung bislang verschoben werden und wird nun im Rahmen des Tags der offenen Türe nachgeholt. In Emmerich und der angeschlossenen Nebenstelle in Rees arbeiten insgesamt 47 Personen.