Emmerich. Das Freizeitbad Embricana Emmerich schließt ab Montag. In den nächsten zehn Wochen wird hier saniert. Das wird sich für Besucher ändern.

Das Emmericher Spaß- und Freizeitbad ist egal zu welcher Jahreszeit beliebt. Denn weil es ein Kombibad ist, dessen Innen- und Außenbereich gleichermaßen genutzt werden, kann hier wetterunabhängig geplanscht werden. So auch etwa in den etwas verregneten Sommerferien.

Nun allerdings müssen die Freunde des Freizeitbades für einige Zeit eine Alternative suchen, wenn sie Bahnen ziehen oder ins Becken hüpfen wollen: Denn wegen Sanierungsarbeiten muss das Freizeitbad ab Montag, 4. September, schließen. Angesetzt sind für die Arbeiten zehn Wochen. So hofft das Team wieder spätestens ab Mitte November wieder öffnen zu können. Wichtig: Die Sauna Embricana bleibt von den Arbeiten unberührt. Hier läuft der Betrieb wie gewohnt weiter.

Das Kleinkinderbecken im Embricana wird umgestaltet

Im Freizeitbad am Nollenburger Weg hingegen, wird innen als auch außen fleißig gewerkelt. Die Umrandung des Außenbeckens muss neu gefliest werden. Denn diese hat bereits 30 Jahre auf dem Buckel. Außerdem entsteht am Erlebnisbecken außen ein neues Liegedeck. Zudem werden Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten im Inneren durchgeführt. Vor allem aber ist die Schließung notwendig, weil der Kleinkinderbereich neu gestaltet wird.

Das Kleinkinderbecken wird entsprechend umgestaltet. Hier können die kleinen und auch großen Gäste also ab Mitte November Neues entdecken.