Emmerich. Zum Abschluss von Emmerich im Sommer gibt es am Samstag, 29. Juli, mächtig viel Programm. Das wird den Besuchern am Rhein und im Park geboten.
Beim Abschlusstag von Emmerich im Sommer am heutigen Samstag, 29. Juli, wird viel an und um die Rheinpromenade in Emmerich geboten. Ein Höhepunkt wird das Lichterglanz-Feuerwerk über dem Rhein sein. Dieses startet um 23 Uhr und wird den Himmel für 20 Minuten erleuchten.
Bereits um 22 Uhr auf der Promenade zu sein, lohnt sich. Denn wie bereits im vergangenen Jahr wird es eine LED- und Feuershow auf der Stadtplatte der Künstlerin eSteffania aus Köln geben.
Diese Essensstände sind 2023 dabei
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Der Abschlusstag startet aber schon viel früher. Ab 11 Uhr öffnen die ersten Essens- und Getränkestände. Im Rheinpark werden die Food-Fire-Fighters Flammlachs und Risotto anbieten. Das Basilika-Stübchen bietet Pommes und Currywurst an. Das Weinhaus Straeten hat unter anderem Wein im Angebot und Horst Welling vom Raben gekühlte Getränke.
Von Elten auf die Stadtplatte nach Emmerich zieht es Gabys Grillstation. Und der Lions-Club Montferland-Emmerich bietet Getränke an. Auf dem Plateau vor der ehemaligen Tourist-Infos mixt das Vitas Cocktails und Longdrinks. Untermalt mit akustischer Musik und Ballonkunst von Mike Schugt erwartet die Besucher damit bereits ab dem Vormittag eine besondere Atmosphäre. Sitzmöglichkeiten stehen natürlich zum Verweilen bereit.
Coverstival lockt in den Rheinpark Emmerich
Um 17 Uhr geht es im Rheinpark ab: Das Coverstival geht dann über die Bühne. Einlass ist um 17 Uhr. Die Bands starten ab kurz vor 18 Uhr. Auf der Bühne stehen: Jam & Jelly, Pigfarm Rock sowie Cold Sweat & The Horny Horns. Tickets können für zehn Euro über www.am-brink-events.de bestellt werden.