Haldern. Premiere am Samstag: Was es mit Liederrhein-Abenden auf sich hat. Auch öffentliche Pressekonferenz mit letzten Neuigkeiten zum Festival 2023.
Die letzten Neuigkeiten zum 40. Haldern Pop Festival, die gibt es Samstag, 24. Juni. Denn Haldern Pop zelebriert das mit der Premiere der Liederrhein-Abende. Nach Konzerten ab 19 Uhr in der Haldern Pop Bar und in der St. Georg-Kirche wird es später am Abend eine öffentliche Pressekonferenz in der Pop Bar geben, wo die letzten Bandbestätigungen, die letzten Neuigkeiten und der Zeitplan für das Festival vom 3. bis zum 5. August zu erwarten sind – präsentiert von der NRZ.
Tickets zu acht Euro für den Liederrhein-Abend
„Wir können an diesem Abend miteinander reden und uns auf dieses besondere 40. Festival einstimmen“, heißt es in der Ankündigung. „Aus dem Gedanken der Tradition verkaufen wir, wie damals beim ersten Festival, die Tickets zum Preis von acht Euro (damals DM) in der Bücherecke Rees und in der Haldern Pop Bar. An der Abendkasse für zehn Euro, auch dieser Wert ist vom ersten Festival 1984 belegt.“
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Wer tritt nun beim ersten Liederrhein-Abend auf? Dylan Cartlidge, Lubomyr Melnyk und weiteren musikalischen Überraschung! „Diese Abende werden in der Zukunft über die Dörfer und Auen ziehen, dort auftauchen, wo man die musikalische Aufmerksamkeit vermutet und hoffentlich auch zukünftig finden wird“, heißt es weiter.