Hüthum. Pfarrer Theo van Doornick verabschiedet sich von der Pfarrei St. Vitus Elten-Hochelten-Hüthum. Am Sonntag kann die Gemeinde sich verabschieden.
Der in Elten und Hüthum beliebte Pfarrer Theo van Doornick verlässt wie berichtet die Pfarrei St. Vitus Emmerich. Sein letzter Arbeitstag ist der 21. Juni, an dem auch die Firmung stattfindet. „Sein seelsorgerisches Wirken und sein persönliches Engagement für alle Menschen wollen wir würdigen und uns bei ihm bedanken“, heißt es vom Pfarreirat. Die Verabschiedung findet am Sonntag, 25. Juni, statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Der Tag gestaltet sich wie folgt: 10 Uhr Feierliches Hochamt in der St. Georg-Kirche Hüthum, anschließend Festumzug zum Pfarrzentrum Koppelweg. Im Pfarrzentrum gibt es für jeden die Gelegenheit, sich persönlich von unserem Pastor zu verabschieden.
Pfarrer Dr. Égide Muziazia wird am 2. Juli eingeführt
Bischof Dr. Felix Genn hat Pfarrer Dr. Égide Muziazia zum 22. Juni die Pfarrstelle St. Vitus Emmerich am Rhein übertragen. „Dafür sind wir dankbar und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Pfarrer“, so der Pfarreirat. Die Einführung findet am Sonntag, 2. Juli, während seines ersten Gottesdienstes in der Pfarrei um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Vitus Hoch-Elten statt. Anschließend gibt es die Gelegenheit für jeden, bei einem kleinen Umtrunk, Pfarrer Égide persönlich zu begrüßen.
Die Gottesdienste in St. Martinus Elten am 1. Juli und in St. Georg Hüthum am 2. Juli entfallen an diesem Wochenende.