Emmerich/Kleve. Die Rheinbrücke Emmerich-Kleve wird ab Freitag, 23. Juni, voll gesperrt. Wann die Arbeiten abgeschlossen sind und der Verkehr wieder rollen kann.
Die Emmericher Rheinbrücke wird am letzen Juni-Wochenende voll gesperrt. Das teilt jetzt Straßen.NRW mit. Zwischen Freitag, 23. Juni, 20 Uhr und Montag, 26. Juni, 5 Uhr werden die Gerüste an den Pylonen abgebaut und gleichzeitig werden die Pylone mit neuem Korrosionsschutz versehen.
Für Radfahrer und Fußgänger bleibt ein Weg offen
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Dabei handelt es sich um eine Beschichtung, die in mehreren Lagen auf dem Stahl aufgetragen wird und diesen vor Korrosion (Rost) schützt. Die einzelnen Beschichtungslagen müssen nach dem Auftragen trocknen, bevor die nächste Lage aufgetragen werden kann. Der Verkehr wird an diesem Wochenende über die Rheinbrücke Rees umgeleitet. Für Radfahrer und Fußgänger bleibt ein Geh- / Radweg auf der Brücke offen.
Mit diesen Arbeiten kündigt sich langsam das Ende der Großbaustelle an. Wenn die Arbeiten an den Tragseilen abgeschlossen sind, wird auch noch die Fahrbahn auf der Brücke saniert.