Emmerich. Emmericher Unternehmen Katjes rollt am Kölner Dom ein 600 Quadratmeter großes Floor-Banner aus. Das ist die Botschaft der Guerilla-Aktion.
Katjes lässt die Straßen von Köln in pink erstrahlen: Mit einem 600 m² großen Floor-Banner unmittelbar am Kölner Dom, zitiert der Süßwarenhersteller aus Emmerich ganz bewusst das Gebot „Liebe deinen Nächsten“. Die Guerilla-Aktion macht dabei auf die langjährige Philosophie des Familienunternehmens aufmerksam: Jedes Leben ist wertvoll. Auch das der Tiere!
In Berlin erstrahlt die Marienkirche mit dem pinken „Liebe deinen Nächsten“-Statement, dank eindrucksvoller Lichtprojektion. Und auch der Stephansdom in Wien sorgt mit Megabanner für großes Aufsehen. Zusätzlich zu sehen ist hier das aktuelle Kampagnen-Motiv. Denn auch die aktuelle Katjes-Kampagne „So schmeckt vegan“ handelt von Tierliebe und der Weltansicht der Generation Y.
Katjes verzichtet seit 2016 auf tierische Gelatine
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
„Katjes macht die Dinge anders. Deshalb haben wir uns bereits 2016 entschieden, komplett auf tierische Gelatine zu verzichten und unsere Produkte für alle zugänglich zu machen“, so Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager von Katjes. „Mit dieser Guerilla-Aktion möchten wir die Botschaft transportieren, dass jedes Leben wertvoll ist und Fruchtgummi-Genuss ohne Tier doch ganz einfach geht.“