Isselburg-Anholt. Die jährlich stattfindende Anholter Pfingstkirmes steht wieder in den Startlöchern. Am 27. Mai geht’s los. Das erwartet die Besucher in 2023.

Von Samstag 27. Mai bis Montag, 29. Mai trifft sich Groß und Klein zu Pfingsten auf der Anholter Pfingstkirmes und zum Stiftungsfest des Tambourcorps Anholt. Ausgesuchte Schausteller, Fahrgeschäfte und ein abwechslungsreiches Programm sorgen für Spiel, Spaß, Spannung und gute Laune.

Die Kirmesbesucher erwarten Spiel, Spaß und tolle Preise

Für die kleinen Gäste gibt es neben vielen verschiedenen Leckereien ein Kinderkarussell und verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie die lustige Angelei oder Dosen- und Pfeilwerfen. Für die höheren Altersklassen und die mutigeren Besucher:innen stehen Fahrgeschäfte wie ein Autoscooter oder auch ein Bungeejumping bereit. Die zielsicheren unter den Besucher:innen können ihre Geschicklichkeit an einem Schießwagen oder mit Pfeil und Dosenwerfen beweisen.

Hinzu kommen noch mehrere Möglichkeiten, sich einfach auf sein Glück zu verlassen und tolle Preise zu gewinnen. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Anholter Pfingstkirmes bietet alles, was Magen, Herz und Seele begehren; und das für jede Altersklasse. Unter den Imbissbetrieben, Getränkeständen, Süßwaren- und Eiswagen ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Sperrung der Bushaltestelle Schneidekuhle

Die Stadt Isselburg, der Tambourcorps Anholt und die Schausteller auf der Kirmes heißen alle Besucher:innen ganz herzlich willkommen und freuen sich auf ein paar schöne Tage mit guter Laune und jeder Menge Spaß. Hinsichtlich der Verkehrsführung bzw. des Linienverkehrs möchte ich Sie bitten, auf folgendes hinzuweisen: Bis Dienstag nach der Anholter Pfingstkirmes in Isselburg wird die Bushaltestelle Schneidkuhle wie schon in den Jahren zuvor gesperrt. Hierfür ist eine Ersatzhaltestelle auf der Isselburger Straße im Ortsteil Anholt eingerichtet.