Isselburg. Die Industriestraße in Isselburg wird ab Juli monatelang saniert. Das hat auch eine Sperrung zur Folge. Das müssen Verkehrsteilnehmer wissen.
Der Landesbetrieb Straßenbau NRW wird ab ca. Anfang Juli 2023 mit der Sanierung der Landesstraße 605 in Isselburg beginnen. Und nicht nur das. Wie die Stadt Isselburg mitteilt, wird auch der Kreisverkehrsplatzes Breels/Hahnerfeld/Linders Feld/Lidl erneuert.
Die Industriestraße wird auf einer Länge von insgesamt ca. 1000 Metern erneuert, wobei das erste Teilstück von ca. 500 Metern aufgrund der massiven Schäden nur im Vollausbau sanieren lässt. Dieses Teilstück beginnt am Kreisverkehr Breels/Stromberg/Industriestraße und geht bis zur Einmündung Bollwerksheide.
Industriestraße wird für die gesamte Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
In dem genannten Bereich wird die Straße bis zu 55 Zentimeter tief ausgekoffert und von Grund auf neu hergestellt. Das zweite Teilstück wird von der Einmündung Industriestraße/Bollwerksheide bis ca. 100 Meter hinter der Kreuzung mit dem Münsterdeich saniert. Hier wird die Fahrbahn lediglich um ca. zehn bis zwölf Zentimeter abgefräst und anschließend erneuert.
Die Industriestraße wird für die gesamte Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt sein. Der Anliegerverkehr muss alleine wegen der vielen Gewerbebetriebe eingeschränkt gewährleistet bleiben. Dies geht teilweise nur über Provisorien bzw. kann die entsprechende Zufahrt in dem Bereich, wo gerade gearbeitet wird, nach Absprache gesperrt sein.
Kreisverkehr bei Lidl wird auch erneuert
An einem Wochenende soll der gesamte Asphalt in voller Breite eingebaut werden, so dass die Straße dann für mindestens 24 Stunden nicht befahrbar sein dürfte.
Weiterhin wurden auch die Leistungen für die Sanierung des Kreisverkehrsplatzes Breels/Hahnerfeld/Linders Feld/Lidl-Markt in Anholt ausgeschrieben. Auch hier wird eine Grundsanierung mit einer Ausbaudicke von ca. 55 Zentimeter erfolgen. Der Verkehr wird in diesem Bereich mit einer 3-Phasen Lichtsignalanlage geregelt. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich ca. vier bis fünf Monate dauern.