Emmerich. An der ehemaligen Kaserne kommt der Bau des Parkhauses voran. Wann dies eröffnet werden soll. Liste für interessierte Dauerparker ist eröffnet.
Ein kurioses Bild offenbart sich derzeit an der ehemaligen Kaserne in Emmerich. Denn der Bau des Parkhauses hat begonnen. Und die Treppenhaustürme stehen da schon recht einsam in der Landschaft. „Nächste Woche kommen die ersten Etagen“, weiß Matthias Wünsch-von der Heyden, Investor und Projektentwickler.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Die 372 Parkplätze werden wohl ab Juli/August 2023 zur Verfügung stehen. Es wird Kurzzeit- und Langzeitparkplätze geben. Mitarbeiter des Gesundheitszentrums, des Medizinischen Zentrums oder Bewohner werden eher auf die Dauerparkplätze schielen, ein Großteil mache aber das Kurzzeitparken aus, was natürlich für die Gäste relevant ist. Denn all zu viel öffentliche Parkplätze gibt es auf dem Gelände sonst nicht.
Die Preise stehen noch nicht fest, Interessenten fürs Dauerparken können sich aber an der Theke beim Center-Management im Emmerich Vital vormerken lassen: „Wir machen die Liste schon auf“, erklärt Wünsch-von der Heyden.