Emmerich. Im Geschäftshaus Vivatrium am Neumarkt in Emmerich soll ein Action eröffnen. Das passende Prospekt wurde schon verteilt. Mit einem Fehler.
Rund um den Neumarkt in Emmerich wird fleißig gewerkelt. Draußen, als auch auch drinnen. Schließlich sollen die Geschäfte bald öffnen. Auf dem Außengelände wird der Parkplatz hergerichtet, im Inneren die Ladenlokale. Vor allem im Ladenlokal von Action sind seit einigen Tagen zahlreiche Mitarbeiter damit beschäftigt, die leeren Regale mit Produkten aufzufüllen.
Denn – so scheint es – Action wird wohl das erste Geschäft sein, das im neuen Wohn- und Geschäftshaus Vivatrium öffnen wird. Am vergangenen Wochenende wurde ein Prospekt der Kette an die Haushalte in Emmerich verteilt. Darauf prangte auch bereits groß das Eröffnungsdatum: 28. Januar. Also kommenden Samstag. Allerdings kann das Eröffnungsdatum seitens des Unternehmens auf Nachfrage nicht bestätigt werden.
Action will Eröffnungsdatum in der nächsten Woche mitteilen
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Rees: Sebastian Hense (CDU) gewinnt die Bürgermeisterwahl
Emmerich: Sieben Bands stehen beim Rock am Brink in Emmerich auf der Bühne - Kreis Kleve: Leben schon über 30 Wölfe in der Grenzregion?
Isselburg: Timon Krause zeigt bei „Let’s Dance“ zeigt große Gefühle - Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
„Nach Rücksprache mit dem Verlag, der für die Verteilung des Prospektes verantwortlich ist, mussten wir feststellen, dass dieser fälschlicherweise in den Umlauf gelangt ist. Für dieses Versehen möchten wir uns entschuldigen und bitten um Verständnis“, so das Unternehmen in einer Stellungnahme.
Einen konkreten Eröffnungstermin könne man noch nicht mitteilen. Dies werde voraussichtlich erst innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein können, so eine Sprecherin des Unternehmens. Die Emmericher müssen sich also wohl noch etwas gedulden, bis sie bei dem Discounter einkaufen können.
Diese Geschäfte sind außerdem geplant
Neben Action, der auf einer Fläche von 700 Quadratmetern eröffnen soll, wird es noch einen Edeka-Markt, sowie die Bäckerei Büsch, die auch eine Außengastronomie am Neumarkt erhält, die Apotheke Steinberg, und den Tierhandel Futterhaus geben.