Hüthum. Die Löschgruppe Hüthum konnte wieder einen Kameradschaftsabend durchführen. Dabei gab es nicht nur viele Ehrungen, sondern auch Beförderungen.

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der Kameradschaftsabend der Löschgruppe Hüthum–Borghees wieder im Gerätehaus statt. Und damit konnten auch wieder Feuerwehrleute für ihre langjährige Arbeit bei der Feuerwehr geehrt werden. So wurden Maike Löwner, Roxana Peters und Maximilian Loheide für zehn Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Für 25 Jahre wurde Frank Kersten geehrt. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Jürgen Thomassen und Willi Elsenbusch ausgezeichnet. Eine nicht oft vorkommende Ehrung konnte unter anhaltendem Applaus Ludger Sprungmann in Empfang nehmen. Seit mittlerweile 70 Jahren hält er der Feuerwehr die Treue.

Marvin van den Bohm ist neuer stellvertretender Einheitsführer

Aber nicht nur Ehrungen gab es zum Kameradschaftsabend, sondern auch Beförderungen. So wurde Phillip Bongers zum Feuerwehrmann befördert, Thomas Wemmer zum Oberbrandmeister und Marvin van den Boom zum Brandmeister. Gleichzeitig wurde der frisch beförderte Brandmeister durch den Leiter der Feuerwehr Emmerich zum stellvertretenden Einheitsführer ernannt.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung feierten die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner noch unter denn geltenden Hygienemaßnahmen mit ihren Gästen.